ARCHIV: Jugend
Starke Ergebnisse der Jugend

Starke Ergebnisse der Jugend

Unsere Jugend hat 2023 in den verschiedenen Rennserien tolle Ergebnisse eingefahren!
Hier gibt's die Ergebnisse im Überblick.

Arbeitseinsatz am Samstag

Arbeitseinsatz am Samstag

Hallo lieber Mitglieder,
die Vorbereitungen fürs WMX beginnen. Wir rufen zum Euch Arbeitseinsatz für den kommenden Samstag auf. Es werden Leute gesucht, die technisch versiert sind. Das heißt, dass eine handwerkliche Affinität mitgebracht werden sollte. Aber nicht abschrecken lassen... ;-)

Arbeitseinsatz: Samstag 03.02.24 9:00 - 14:00 Uhr

Bitte meldet Euch dazu rechtzeitig hier an:
https://app.gawaana.com

Die nachfolgenden Samstage werden ebenfalls für die umfangreichen WMX-Vorbereitungen genutzt, solange das Wetter einigermaßen mitspielt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe und Euren Einsatz. Diese Stunden werden als Arbeitsstunden angerechnet.

Euer MCC Frankenbach

ARCHIV: Intern
Workshops

Workshops

Die Jugendtrainer haben sich zwei Workshops überlegt, um euren Körper, Mindset und Bike ready für die kommende Saison zu machen. Feine Sache sowas! Unbedingt vorbeikommen!

Workshops

ARCHIV: Intern
Beisetzung Jürgen Kaiser

Beisetzung Jürgen Kaiser

Die Beisetzung findet am 9.1.2023 um 13:15 Uhr auf dem Friedhof in Frankenbach statt.

Adresse ist:
Am Rotbach
74078 Heilbronn-Franlenbach
Koordinaten: 49.16017 ; 9.16844

ARCHIV: Intern
Feuerzangenbowle abgesagt

Feuerzangenbowle abgesagt

Die Feuerzangenbowle am 30.12. ist aus Respekt gegenüber Jürgen Kaiser abgesagt. 

ARCHIV: Intern
Wir verlieren ein MCC Urgestein

Wir verlieren ein MCC Urgestein

Leider müssen wir uns von einem MCC Urgestein und großen Motocross Enthusiasten für immer verabschieden. Jürgen Kaiser ist am 25.12. im Alter von nur 65 Jahren einem Herzversagen erlegen. Jürgen wird uns als höchst engagierter Motocrossler - nicht nur beim MCC - in beständiger Erinnerung bleiben.

RIP: Jürgen Kaiser
ARCHIV: Intern
Einladung zur Feuerzangenbowle

Einladung zur Feuerzangenbowle

Hallo liebe Mitglieder,

Wie jedes Jahr freuen wir uns darauf Euch wieder bei unserer Feuerzangenbowle zu sehen. Ein abendlicher Event in unserem Vereinsheim, gemütliche und nette Unterhaltungen, über MX philosophieren, die Erfolge unserer Fahrer und der jungen Helden feiern, entspannt bei einer Bowle und Würschdle sich treffen.
Den passenden Sound wird uns DJ Holger liefern.

Wo ? - Vereinsheim MCC Frankenbach

Wann ? - Samstag, 30.12.2023 ab 19 Uhr

Wir werden noch per Whatsapp eine Nachricht dazu versenden, mit der Ihr uns Euer Kommen per Klick mitteilen könnt, so dass wir die Anzahl der Besucher einschätzen können.

Euer MCC Frankenbach.

Saisonende der Strecke

Saisonende der Strecke

Nachdem nun die Tage immer kürzer werden, die Temperaturen so langsam unter Null sinken und die Nässe Dauergast auf der Strecke wird, schliessen wir nun die Strecke und beenden die Saison 2023.

Es bleibt nun Zeit die kleinen und vielleicht auf größeren Blessuren auszukurieren und sich schon auf die neue Saison 2024 zu freuen - vielleicht auch mit dem ein oder anderen Trip in den Süden auf eine der dortigen MX-Strecken.

Wir sehen uns spätestens im neuen Jahr bei der Winterfeier und der Hauptversammlung und - 2024 klappt's bestimmt - beim 49. Winter-Motocross.

ARCHIV: Jugend
MCC-Youngster beim SX Stuttgart

MCC-Youngster beim SX Stuttgart

Die Hanns-Martin-Schleyer-Halle war voll, die Lasershow toll und die Strecke spektakulär – Supercross ist immer ein ganz besonderes Erlebnis. In diesem Jahr auch für fünf Frankenbacher Jung-Crosser. Am Freitagabend trat mit Páris Konstantinidis, Lenny Bäuerle, Jakob Streich und Tim Kässer gleich ein MCC-Quartett auf den einheitlichen HVR-Elektrocrossern (19 PS) in der SX4-Klasse an. Das Resultat: Tim holte Platz 11, Jakob Rang 10, Lenny Position 8. Zum Star des Rennens avancierte Páris, der sich nach einem verpatzten Start von Rang acht noch bis auf Platz zwei nach vorn fuhr – und damit auch für das Jugend-Rennen beim Supercross in Dortmund (12.-14. Januar) nominiert ist.

Motocross-Nesthäkchen Sam Weinberger erlebte seine Supercross-Premiere am Samstagabend. Auf dem von KTM gestellten Einheits-Mini-E-Crosser (3 PS) schaffte es Sam im Rennen auf den 7. Platz.
 

SX Stuttgart: Das SX4 Team
Die SX4-Klasse mit Tim Kässer (2.von rechts), Jakob Streich (5. v.r.),
Páris Konstantinidis (7.v.r.) und Lenny Bäuerle (10.v.r.)

SX Stuttgart: Das SX5 Team
Die SX5-Klasse mit Sam Weinberger (4. von links)

ARCHIV: Intern
Supercross Paris auf der Leinwand

Supercross Paris auf der Leinwand

Wie schon beim MXoN wollen wir diesmal das Supercross Paris auf die Leinwand im Vereinsheim bringen. Die Live-Übertragung von MXGP-TV beginnt am Sonntag, den 19.11. um 15 Uhr. Ab ca. 14 Uhr lassen wir Aufzeichnungen vom Samstag laufen. Wir laden alle Vereinsmitglieder ein, gemeinsam das spektakuläre Event auf der Leinwand anzuschauen.

ARCHIV: Jugend
Fünf MCC-Youngster für das Supercross in Stuttgart nominiert

Fünf MCC-Youngster für das Supercross in Stuttgart nominiert

Nach den Outdoor-Rennen ist vor der Supercross-Saison. Doch nicht nur die Big Boys werden demnächst unterm Hallendach fliegen, sondern auch die Nachwuchscrosser. Ganz so einfach ist´s freilich nicht. Denn für den Indoor-Saisonstart in Stuttgart (10./11. November) nominiert der ADAC Württemberg die Teilnehmer – und hat von den insgesamt 24 Startern in zwei Klassen gleich fünf Mini Racer aus der Jugendgruppe des MCC Frankenbach ausgewählt!

Ungewöhnlich: Statt auf den gewohnten Zweitakt-Maschinen werden alle Piloten auf einheitlichen elektrischen Minibikes von KTM antreten. Am Freitagabend können alle MCCler Lenny Bäuerle, Tim Kässer, Páris Konstantinidis, und Jakob Streich in der SX4-Klasse (8-12 Jahre) anfeuern. Am Samstag hält Cross-Küken Sam Weinberger in der SX5-Kategorie (6-9 Jahre) die MCC Frankenbach-Flagge hoch. Wir drücken die Daumen.

Lenny Bäuerle   Tim Kässer
Lenny Bäuerle
 
  Tim Kässer
 
Páris Konstantinidis   Jakob Streich
Páris Konstantinidis   Jakob Streich
Sam Weinberger    
Sam Weinberger    

 

Arbeitsdienst am Samstag den 28.10.2023

Arbeitsdienst am Samstag den 28.10.2023

Wir benötigen am jetzigen Samstag 6 Helfer zum Arbeitsdienst. Es gibt einiges zu tun.

Termin: Samstag 28.10.2023 von 9:00 bis 13:00 Uhr

>>> Hier anmelden über Gawaana - neues Tool <<<

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

ARCHIV: Intern
Live-Timing bei der Clubmeisterschaft

Live-Timing bei der Clubmeisterschaft

Wenn's klappt, dann sollte das Live-Timing von unserem Zeitnehmer SAC unter folgendem Link sichtbar sein:
 

Hier geht's zum Live-Timing

ARCHIV: Intern
Starterliste da...

Starterliste da...

Hier nun die Starterliste, so dass sich jeder rechtzeitig seine Rennstrategie überlegen kann, um den Mitbewerbern um die begehrten Pokale davonfahren zu können ;-))

>>> hier die Starterliste <<<

ARCHIV: Intern
Neuer Zeitplan für die Clubmeisterschaft

Neuer Zeitplan für die Clubmeisterschaft

Hier ist ein neuer Zeitplan für die Clubmeisterschaft. Wir bitten ALLE Teilnehmer bei der Fahrerbesprechnung um 9:00 Uhr anwesend zu sein. Da gibt's die aktuellsten Infos zum Rennen und zum Tag. Bitte auch die Aushänge am Renntag beachten.

>>> hier der aktuelle Zeitplan <<<

ARCHIV: Jugend
ADAC-Bundesendlauf und DJMV-Saisonfinale

ADAC-Bundesendlauf und DJMV-Saisonfinale

Ein guter Schluss ziert alles. Mit einem tollen Endspurt legten sich die MCC-Youngster bei den letzten beiden Rennen dieser Saison ins Zeug. Für den ADAC Bundesendlauf in Gräfentonna bei Erfurt hatten sich gleich drei MCC-Junioren für die Mannschaft des ADAC Württemberg qualifiziert. Tim Kässer und Lenny Bäuerle legten mit den Plätzen 17 (Tim) und 19 (Lenny) in der 65er-Klasse vor, Lasse Lohmann verwandelte in der 85er-Kategorie: Platz zwei! Damit legte Lasse letztlich einen der Grundsteine für den Gesamtsieg der Abordnung des ADAC Württemberg vor dem ADAC Hansa und dem ADAC Westfalen. Noch bewundernswerter: Nach einem Sturz im Rennen vollbrachte Lasse sein Bravourstück mit einem angebrochenen Handgelenk! Wir wünschen gute Besserung!
Brillant in Szene setzten sich die MCC-Junioren auch beim zeitgleich ausgefahrenen Finale des Deutschen Jugend-Motocross-Verbands (DJMV) in Hornberg/Schwarzwald. Sam Weinberger holte sich in der 50er-Klasse zwei Laufsiege und Rang 2 in der Jahresendwertung. In Frankenbacher Hand war das Siegerpodest bei den 65ern. Jakob Streich holte sich mit zwei zweiten Plätzen den dritten Rang in der Meisterschaft. Páris Konstantinidis sackte mit zwei Siegen den Meistertitel ein. Loris Raimondo beendet die Saison auf Rang vier in der 85er-Klasse. Wieder mal: Gratulation.
Drei MCC-Cracks (Sam Weinberger, Páris Konstanidis, Tim Kässer) wurden übrigens vom ADAC für die Jugend-Klasse beim Supercross Stuttgart (10. November) nominiert.
 

Tim Kässer   Lenny Bäuerle
Tim Kässer
ADAC-Bundesendlauf: Platz 17 (65ccm)

 
  Lenny Bäuerle
ADAC-Bundesendlauf: Platz 19 (65ccm)

 
Lasse Lohmann   Sam Weinberger
Lasse Lohmann
ADAC-Bundesendlauf: Platz 2 (85ccm)


 
  Sam Weinberger
DJMV-Rennen Hornberg: 2 x 1. (50ccm)
DJMV-Meisterschaft: 2. (50ccm)

 
Páris Konstantinidis   Jakob Streich
Páris Konstantinidis
DJMV-Rennen Hornberg: 2 x 1. (65ccm)
DJMV-Meisterschaft: 1. (65ccm)

 
  Jakob Streich
DJMV-Rennen Hornberg: 2 x 2. (65ccm)
DJMV-Meisterschaft: 3. (65ccm)

 
Loris Raimondo    
Loris Raimondo
DJMV-Meisterschaft: 4. (85ccm)

 
   
ARCHIV: Intern
Clubmeisterschaft: noch Startplätze frei

Clubmeisterschaft: noch Startplätze frei

Zur Clubmeisterschaft am kommenden Samstag sind noch genügend Startplätze frei!

Wer also Lust hat sich mal Rennluft um den Helm wehen zu lassen, der sollte sich gleich anmelden. Die Anmeldung ist noch bis Donnerstag abend möglich.

 

Hier geht's zur Online-Nennung

ARCHIV: Intern
Zeitplan für Clubmeisterschaft

Zeitplan für Clubmeisterschaft

Hier ist nun der Zeitplan für die Clubmeisterschaft. Wir bitten alle Teilnehmer bei der Fahrerbesprechnung um 9:00 Uhr anwesend zu sein. Da gibt's die aktuellsten Infos zum Rennen und zum Tag.

>>> hier der Zeitplan <<<

ARCHIV: Intern
Nennung für Clubmeisterschaft offen

Nennung für Clubmeisterschaft offen

Ab sofort ist die Nennung zur Clubmeisterschaft am 14. Oktober 2023 offen !
Wie die letzten Jahre, könnt Ihr die Nennung über die Webseite einreichen.
Wichtig: Nach dem Absenden der Nennung bekommt Ihr eine Email mit der Zusammenfassung der eingegebenen Daten. Falls Ihr keine Email bekommt, dann im Spamordner nachsehen, oder ggf. bitte melden!

>>> Alle wichtigen Infos im Überblick findet Ihr auf der Clubmeisterschaftsseite <<<

Noch ein paar direkte Infos:

  • Wir fahren nur mit Streckenposten. Es braucht keine komplette 25er Mannschaft dafür, aber ein paar Posten benötigen wir dennoch, damit die Sicherheit gewährleistet ist. Meldet Euch bitte bei Achim Heilemann.
  • Zeitnahmetransponder wird es geben. Wenn Ihr diesen am Anmeldecontainer abholt, müsst Ihr ein Ausweis als Pfand hinterlegen.
    Zur Befestigung ist es sinnvoll ein paar lange Kabelbinder mitzubringen.
  • Das Küchenteam um André Haun wird für unser leibliches Wohl sorgen. Wer einem Käffchen und einem leckeren Kuchen nicht abgeneigt ist, der darf auch gerne einen Kuchen als Spende mitbringen ;-))
  • Im Anschluss an die Rennen (Abends) gibt's direkt die Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden.
  • Die Waschplatte steht nicht zur Verfügung. Die paar Dreckbollen müsst Ihr halt händisch abkratzen...
  • Vermutlich müssen wir unten auf der Wiese das Fahrerlager machen, weil unser oberes Fahrerlage ganz frisch begrünt ist und daher nicht befahren werden kann.
  • Jeder Fahrer MUSS eine Startnummer vorne und seitlich am Moped haben. Falls jemand keine hat, dann einfach eine zwischen 1 und 999 ausdenken und die Zahl möglichst groß und gut sichtbar draufkleben. Sollte jemand in der selben Klasse die gleiche Startnummer haben, dann muss am Renntag eben einer seine Nummer ändern (Ziffer abkleben oder hinzufügen).
  • Wir versuchen die Startanlage bis zur Clubmeisterschaft wieder einzubauen. Wenn's zeitlich nicht ganz hinhaut, dann starten wir per Flaggenstart.
  • Der Zeitplan kommt demnächst.
  • Ein Sanidienst wird vor Ort sein.
  • Eine technische Abnahme wird es nicht geben und vertrauen darauf, dass Ihr Euer Moped technisch fit haltet. Wir behalten uns vor, bei sehr lauten Mopeds eine dB-Messung zu machen und ggf. eine Disqualifikation zu verhängen.
  • Am Samstagmorgen gibt es eine Fahrerbesprechnung, um die aktuellsten Infos bekannt zu geben.
    Es sollte JEDER daran teilnehmen, insbesondere die neueren Mitglieder, die noch keine Clubmeisterschaft oder Rennen mitgemacht haben!
    Zeitpunkt und Ort steht dann im Zeitplan.

Noch eine Bitte: Jeder hat im Rennen literweise Adrenalin im Blut und der Herzschlag geht gegen 300. Dabei sollte aber das Gehirn weiter arbeiten und immer wieder flüstern, dass noch andere Fahrer auf der Strecke sind, die auch wieder ohne Blessuren vom Moped steigen wollen. Also - nehmt das Ganze entspannt und habt viel Spass...
 

Hier geht's zur Online-Nennung

ARCHIV: Intern
Frankenbach celebrates MXoN

Frankenbach celebrates MXoN

Nochmals die Erinnerung an den MXoN-Videotag bei uns im Vereinsheim. Das Rennen MXoN in Ernee schauen wir bei uns auf der Leinwand gemeinsam an.

Beginn:  Sonntag, 08.10.23 um 11 Uhr
Wo: Vereinsheim MCC Frankenbach
Anmeldung bis:  01.10.2023 per Mail


Für Verpflegung wird gesorgt - darum die Bitte, dass Ihr Euch bis zum 01.10.23 verbindlich per Mail anmeldet
Kostenpunkt wäre ca. 5 Euro, die Ihr dann vor Ort begleicht.
Getränke werden wie gewohnt vor Ort angeboten und verkauft.

Natürlich könnt Ihr auch ohne Anmeldung kommen wenn Ihr kein Essen haben wollt.

Wir freuen uns darauf wenn Ihr zahlreich kommt - es ist auch ein zusammensitzen und sich sehen. 

Arbeitsdienst am Samstag den 30.09.2023

Arbeitsdienst am Samstag den 30.09.2023

Wir benötigen am jetzigen Samstag 8 Helfer zum Arbeitsdienst. Es gibt einiges zu tun. Sorry, dass die Einladung kurzfristig kommt. Dieses trockene Wetter muss genutzt werden.

Für folgende Arbeiten am Samstag werden 8 Helfer gesucht:
- Schalenarbeiten / Betonieren
- Rohrverlegung
- Zaun installieren

Bitte dran denken, dass für diese Arbeiten die Leute anpacken können sollten.

Termin: Samstag 30.09.2023 von 9:00 bis 13:00 Uhr

>>> Hier anmelden über Gawaana - neues Tool <<<

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

ARCHIV: Jugend
Tolle Resultate in der Jugend-DM und dem BW-Cup

Tolle Resultate in der Jugend-DM und dem BW-Cup

Es ist noch gar nicht so lange her, da schmiedeten die Jung-Crosser des MCC Frankenbach noch die Pläne für das Jahr 2023 – und wusch, ist die Saison auch schon rum. Die Jugend-DM ging in Westerhausen/Harz in die letzte Runde, der ADAC-BW-Cup in Gerstetten auf der schwäbischen Alb. Und: Die Bilanz ist größtenteils positiv. Sam Weinberger (50 ccm, Platz 9) und Tim Kässer (65 ccm, Platz 9) sicherten sich Top-ten-Resultate in der Gesamtwertung des BW-Cup. Unter die Top-15 der 65er-Kategorie schafften es immerhin auch noch Lenny Bäuerle und Jacob Streich. Im Höhenflug kreist derzeit Pàris Konstantinidis. Nach dem tollen fünften Gesamtrang in der Jugend-DM 65 ccm gelang Pàris im BW-Cup noch der Sprung aufs Podium der Gesamtwertung – Platz drei. Den kräftigsten Klaps auf die Schulter erhält Lasse Lohmann. In Gerstetten holte der MCC-Youngster in der 85er-Klasse den Meistertitel! Je höher die Klasse, desto dünner die Luft. Das können Justin Roll und Henry Obenland bestätigen. Nach Verletzungen (Justin und Henry) und Abi-Stress (Henry) dürfte es in der Junioren-DM der 125er- respektive 250er-Klasse nächste Saison bestimmt wieder aufwärts gehen. 
Ganz vorbei ist die Rennerei für dieses Jahr aber noch nicht. Am kommenden Wochenende (1. Okt.) findet der ADAC Bundesendlauf in Gräfentonna bei Erfurt und das Finale der DJMV-Meisterschaft in Hornberg/Schwarzwald statt. Bei beiden Rennen werden MCC-Jung-Crosser am Start stehen. Wir drücken die Daumen und berichten.  
 

Sam Weinberger  Lenny Bäuerle
Sam Weinberger
BW-Cup 50 ccm Gerstetten: 6.
Endstand Meisterschaft BW-Cup 50 ccm: 9.

 
Lenny Bäuerle
BW-Cup 65 ccm Gerstetten: 11.
Endstand Meisterschaft BW-Cup 65 ccm: 13.

 
Tim Kässer  Pàris Konstantinidis
Tim Kässer
BW-Cup 65 ccm Gerstetten: 12.
Endstand Meisterschaft BW-Cup 65 ccm: 9.


 
Pàris Konstantinidis
Endstand Meisterschaft DM 65 ccm: 5.
BW-Cup 65 ccm Gerstetten: 2.
Endstand Meisterschaft BW-Cup 65 ccm: 3.

 
Jacob Streich  Lasse Lohmann
Jacob Streich 
BW-Cup 65 ccm Gerstetten: 8.
Endstand Meisterschaft BW-Cup 65 ccm: 15.


 
Lasse Lohmann
Endstand Meisterschaft DM 85 ccm: 16.
BW-Cup 85 ccm Gerstetten: 2.
Endstand Meisterschaft BW-Cup 85 ccm: 1.

 
Justin Roll  Henry Obenland
Justin Roll
Endstand Meisterschaft DM 125 ccm: 20.
Endstand Meisterschaft BW-Cup 125 ccm: 21.
Henry Obenland
Endstand Junioren-DM 250 ccm: 30. 

 
Am Samstag Strecke zu

Am Samstag Strecke zu

Am Samstag 09.09.23 ist die Strecke leider geschlossen!

Die geplanten Umbauarbeiten der Strecke vor 2 Wochen waren aufgrund des massiven Regenwetters nicht möglich. Wir nutzen nun diesen Samstag dafür, damit unsere Strecke perfekt wird.

Daher ist die Strecke aufgrund dieser notwendigen Arbeiten am kommenden Samstag geschlossen und kein Fahren möglich.

Euer MCC Frankenbach

ARCHIV: Jugend
CROSS-Finals 2023

CROSS-Finals 2023

Seit langer Zeit sind die CROSS-Finals das Highlight der Saison im Amateur-Motocross-Sport. Schließlich treffen sich die schnellsten Youngster aller regionalen Rennserien einmal im Jahr bei dem von der Zeitschrift CROSS-MAGAZIN veranstalteten Meeting. Wer nominiert wird, gehört bereits zu den Besten, wer vorn dabei ist, erhält den Ritterschlag. So wie die MCC-Youngster Pàris Konstantinidis und Lasse Lohmann. Pàris (10 Jahre) holte sich in der 65er-Klasse mit den Plätzen 4 und 2 den sensationellen zweiten Rang! Lasse (12 Jahre) preschte in der 85er-Kategorie mit den Positionen 6 und 4 auf Gesamtrang 5. Hut, nein Helm ab vor den Auftritten des Duos!

Eine Premiere anderer Art feierte Tim Kässer. Der 11-Jährige ging zum ersten Mal bei der German Cross Country-Meisterschaft in Schefflenz an den Start – und holte in der Wild Child-Klasse auf Anhieb den vierten Platz. Auch hier gilt: Daumen hoch. 

Pàris Konstantinidis   Lasse Lohmann
P.2 (65ccm) für Pàris Konstantinidis    P.5 (85ccm) für Lasse Lohmann
      
Tim Kässer     
P.4 bei GCC-Premiere für Tim Kässer    
ARCHIV: Jugend
MCC-Jugend-Sommercamp 2023

MCC-Jugend-Sommercamp 2023

Shit happens. Pünktlich zum Sonntag, der als Fahrtag für das diesjährige Jugend-Sommercamp des MCC geplant war, weichte Petrus die Strecke kräftig ein. An Fahren war – wie bereits so oft in diesem Jahr – auf der schlammigen Piste nicht zu denken. Doch wie heißt es so schön in der Betonwerbung: Es kommt drauf an, was man draus macht. So ließen sich unsere Jugend-Betreuer Tanita Reinecke, Jan Heilemann und Maik Schaller ein attraktives Ersatzprogramm für unsere Jung-Crosser einfallen. Statt Fitness- und Fahrtraining gab´s bereits am Samstag die volle Animations-Dröhnung. Einer Radtour zum Minigolfen im Heilbronner Wertwiesenpark folgte ein Grillabend mit anschließender Fackelwanderung und gemeinsamer Übernachtung im Clubheim. Am Sonntag erlebten die Jung-Crosser in der Sprungarena Brackenheim, dass man auch ohne Moped und Tables ziemlich hoch fliegen kann.
Julia und Jochen Litz, Ben Stuber, Livy und Lenny Bäuerle, Sam, Kim und Mia Weinberger, Jannick und Samira Fischer, Jakob Streich, Enrico Dinglinger, Emilia Mössinger, Mika Bogdanski, Tom Glückstock, Niclas Achauer, Ulas Tas und Copy Wein sagen allen Organisatoren ein dickes DANKE!

Motocross in süss  Fackelwanderung

Terilnehmer am Jugendcamp

ARCHIV: Intern
Frankenbach goes Supercross

Frankenbach goes Supercross

Nochmals eine Erinnerung für den Kartenkauf über den MCC Frankenbach - Bestellung noch bis zum 31.08.2023.

Wir haben wieder die Möglichkeit Karten für das Supercorss-Event in Stuttgart vergünstigt einzukaufen. Wir erhalten 40 % auf den Kartenkauf am Freitag, den 10.11.2023. Es werden folgende Karten angeboten:

Kategorie Blöcke Preis
GOLD 8 - 22, 37 - 49  € 38,80
GOLD Jugend (15 - 17 Jahre) s.o.  € 27,20
GOLD Kind (6 - 14 Jahre) s.o.  € 19,50
SILBER 100 - 107, 201 - 209,
5 - 7, 23 - 25, 34 - 36,
50 - 52
 € 34,00
SILBER Jugend (15 - 17 Jahre) s.o.  € 23,40
SILBER Kind (6 - 14 Jahre) s.o.  € 16,70


Es wäre sinnvoll, wenn wir alle Goldkarten bestellen, damit wir auch zusammen sitzen. So groß ist der Preisunterschied letzlich nicht.

Schickt bitte an office(at)mccfrankenbach(dot)de eine Mail mit folgenden Angaben:

Anzahl Tickets und deren Kategorie
Gold x Tickets
Gold Jugend x Tickets
Gold Kinnd x Tickets
Name
Vorname
Mailadresse

Die Bestellung sollte trotz der Sommerferien-Situation aber dringend gemacht werden.
Alle bis zum 31.08.23 eingegangenen Bestellungen können wir berücksichtigen.
Bitte überweist dann den Betrag umgehend an folgende Bankverbindung:
Bank:      VR Bank Heilbronn Schwäbisch Hall
IBAN:      DE83 6229 0110 0825 2990 12

Bitte im der Überweisung den Titel "Supercross Stuttgart 2023" angeben.

Weiter Infos zum Supercross https://www.supercross-stuttgart.de

Hinweis: Die Karten werden erst nach Erhalt des Betrages ausgegeben.

Grüße
Euer MCC Frankenbach

Am Samstag 26.08.23 Strecke zu

Am Samstag 26.08.23 Strecke zu

Die Strecke ist aufgrund von notwendigen Umbauarbeiten am kommenden Samstag (26.08.) geschlossen und kein Fahren möglich. Ebenso findet am Wochenende das Jugendcamp statt.

Auch nochmals der Helferaufruf für die geplanten Arbeitsdienste:

Am Freitag und Samstag benötigen wir Eure Mithilfe für die Arbeiten in und an der Strecke.
- Freitag, den 25.08.23 von 9:00 bis 17:00 Uhr - 2 bis 3 Helfer
- Samstag, den 26.08.23 von 9:00 -bis 15:00 Uhr - 6 Helfer

Arbeitsdienst am Freitag & Samstag

Arbeitsdienst am Freitag & Samstag

Am Freitag und Samstag benötigen wir Eure Mithilfe für die Arbeiten in und an der Strecke.
- am Freitag, den 25.08.23 von 9:00 bis 17:00 Uhr - 2 bis 3 Helfer
- am Samstag, den 26.08.23 von 9:00 bis 15:00 Uhr - 6 Helfer

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

Dringender Helferaufruf für Samstag

Dringender Helferaufruf für Samstag

Hallo an alle Mitglieder!

An diesem Samstag, den 05.08.23, wird Eure tatkräftige Hilfe benötigt. Ein Arbeitseinsatz ist dringend notwendig, da der Kies vom Dach des Vereinsheimes runter muss. Es muß dringend gemacht werden, bevor das Leck größeren Schaden anrichtet. Wir benötigen dazu 4 Helfer.

Termin: Samstag 05.08.2023 ab 9:00 im Vereinsheim

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen.

Wir freuen uns auf Eure Mithilfe und Engagement.

Morgen Strecke zu

Morgen Strecke zu

leider ist der Zustand der Strecke aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse der letzten Tage so miserabel, dass die Strecke morgen, Samstag, den 29. Juli, geschlossen sein wird. Hoffen wir, dass das Wetter bald wieder besser wird.

Euer MCC Frankenbach

ARCHIV: Jugend
Die Saison geht weiter

Die Saison geht weiter

Irgendwas ist immer. Hatte zu Beginn der Saison das nasse Wetter und dementsprechend schlammige Streckenverhältnisse den Motocrossern zugesetzt, schaltete Petrus danach auf das Alternativ-Programm um. Nicht nur im Training auf der Frankenbacher Strecke, sondern auch bei den Rennen stellen Hitze und Staub beziehungsweise frisch gewässerte und deshalb glitschige Strecken die Youngster vor neue Herausforderungen. Doch wie heißt es so schön: Nur die Harten kommen in den Garten. Unterm Strich hat sich die MCC-Abordnung gut geschlagen. Mit Sam Weinberger (50 ccm, Platz 10) und Tim Kässer (65 ccm, Platz 10) liegen zwei Junioren in den Top-ten des BW-Cup, Páris Konstantinidis (65 ccm, Platz 5) sogar in den Top-five und mit Lasse Lohmann  (85 ccm, Platz 1) führt sogar ein MCC-Youngster eine Klasse im BW-Cup an. Herzliche Gratulation! Und für die anderen Youngster gilt: Nicht lockerlassen. Wird noch! Nach der Sommerpause geht die Saison im BW-Cup weiter.

Fahrer / Rennen
 
 Platzierung
 
  Racebild
 
Sam Weinberger
• BW-Cup 50 ccm Reutlingen:
• BW-Cup 50 ccm Betra:
• BW-Cup 50 ccm Schweighausen:
• Meisterschaftsstand BW-Cup 50 ccm:

11.
10.
11.
10.
Sam Weinberger
Lenny Bäuerle
• BW-Cup 65  ccm Reutlingen:
• BW-Cup 65 ccm Betra:
• BW-Cup 65 ccm Schweighausen:
• Meisterschaftsstand BW-Cup 65 ccm:

21.
12.
17.
12.
Lenny Bäuerle
Tim Kässer
• BW-Cup 65  ccm Reutlingen:
• BW-Cup 65 ccm Betra:
• BW-Cup 65 ccm Schweighausen:
• Meisterschaftsstand BW-Cup 65 ccm:

20.
9.
20.
10.
Tim Kässer
Paris Konstantinidis
• BW-Cup 65  ccm Reutlingen:
• DM 65 ccm Reutlingen:
• BW-Cup 65 ccm Betra:
• BW-Cup 65 ccm Schweighausen:
• Meisterschaftsstand BW-Cup 65 ccm:

5.
8.
2.
6.
5.
Paris Konstantinidis
Lasse Lohmann
• BW-Cup 85  ccm Reutlingen:
• DM 85 ccm Reutlingen:
• BW-Cup 85 ccm Betra:
• BW-Cup 85 ccm Schweighausen:
• Meisterschaftsstand BW-Cup 85 ccm:

3.
14.
2.
1.
1.
Lasse Lohmann
Jacob Streich
• BW-Cup 65 ccm Betra:
• Meisterschaftsstand BW-Cup 65 ccm:

25.
21.
Jacob Streich
Justin Roll
• BW-Cup 125 ccm Betra:
• BW-Cup 65 ccm Schweighausen:
• Meisterschaftsstand BW-Cup 125 ccm:

23.
23.
19.
Justin Roll

 

Arbeitsdienst am Samstag den 08.07.2023

Arbeitsdienst am Samstag den 08.07.2023

Am kommenden Samstag laden wir Euch zum  Arbeitseinsatz auf der Strecke ein. Tragt Euch bitte vorher in der Doodle-Liste ein, damit die Planung für HP einfacher wird. Wir freuen wir uns über Eure aktive Mithilfe bei uns auf der Strecke.

•  Termin: Samstag, 08.07.2023 von 9:00 bis 12:00 Uhr
•  Link zur Doodle-Anmeldeliste

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

Streckenöffnung am Samstag

Streckenöffnung am Samstag

ENDLICH!

Nach langen und wetterbedingt verzögerten Arbeiten konnte der Streckenumbau am vergangenen Samstag mit schwerem Gerät abgeschlossen werden. Das heißt:

Am Samstag, den 27.5. können wir wieder fahren!

Dem Anlass entsprechend wird der Neustart nicht nur im Rahmen der üblichen Trainingszeiten, sondern GANZTÄGIG ausgetragen. Der Startschuss fällt um 10 Uhr, die Zieflagge fällt um 16.30 Uhr. Den Zeitplan findet Ihr auf der Homepage.

Ab Dienstag, dem 30. 5. geht´s dann auch wieder mit dem normalen Trainingsbetrieb (geführtes Dienstags-Training, freies Fahren am Mittwoch und Samstag) los.

Viel Vorfreude auf den kommenden Samstag wünscht der MCC Frankenbach

Zeitplan Saisoneröffnung am Samstag, 27.05.2023

Uhrzeit Strecke Wer
10:00 bis 11:00 Ganze Strecke inkl. Start-/Gegengerade Erwachsene & fortgeschrittene Jugendliche
11:00 bis 11:30 Jugendstrecke inkl. Start-/Gegengerade (ohne Steilhang) nur Jugendliche
11:30 bis 12:00 Abgekürzte Große Strecke & Kinderstrecke vorne Erwachsene & fortgeschrittene Jugendliche;
vorne nur Kinder
12:00 bis 13:00 Mittagspause  
13:00 bis 14:00 Ganze Strecke inkl. Start-/Gegengerade Erwachsene & fortgeschrittene Jugendliche
14:00 bis 14:30 Jugendstrecke inkl. Start-/Gegengerade (ohne Steilhang) nur Jugendliche
14:30 bis 15:00 Abgekürzte Große Strecke & Kinderstrecke vorne Erwachsene & fortgeschrittene Jugendliche;
vorne nur Kinder
15:00 bis 15:30 Ganze Strecke inkl. Start-/Gegengerade Erwachsene & fortgeschrittene Jugendliche
15:30 bis 16:00 Jugendstrecke inkl. Start-/Gegengerade (ohne Steilhang) nur Jugendliche
16:00 bis 16:30 Abgekürzte Große Strecke & Kinderstrecke vorne Erwachsene & fortgeschrittene Jugendliche;
vorne nur Kinder

 

ARCHIV:
Arbeitsdienst am Samstag den 20.05.2023

Arbeitsdienst am Samstag den 20.05.2023

Der Regen kann für uns schon sehr grausam sein. An diesem Samstag, den 13.05.2023, kann kein Arbeitsdienst gemacht werden, da der Matsch zu massiv ist.

Aber am Samstag darauf, den 20.05.2023, ab 9:00 Uhr laden wir Euch  ein zum  Arbeitseinsatz auf der Strecke. Tragt Euch in der Doodle-Liste ein. Wir freuen wir uns über Eure aktive Mithilfe für Eure Strecke.

•  Termin: Samstag, 20.05.2023 von 9:00 bis 15:00 Uhr
•  Link zur Doodle-Anmeldeliste

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

Die Saison hat begonnen

Die Saison hat begonnen

Auch wenn das Wetter uns Motocrossern in diesem Frühjahr das Leben ziemlich schwer macht, lässt sich unser Sport nicht unterkriegen. Die ersten drei Veranstaltungen des Jahres haben bereits stattgefunden. Beim Saison-Auftakt in Schnaitheim (DM 125) ließen katastrophale Bodenverhältnisse nur einen Lauf zu, Rennen zwei musste abgesagt werden. Göggingen (BW-Cup am Samstag, DM 125 am Sonntag) kam wettermäßig noch mit einem blauen Auge davon, während Rudersberg (BW-Cup) wieder im Schlamm versank. Dort mussten die 50er- und 65er-Klassen abgesagt werden. Trotz allem: Einige Jugendfahrer des MCC Frankenbach haben sich durch den harten Saisonstart durchgebissen – und so mancher einen Pokal mit nach Hause gebracht. Respekt vor Allen! Hier die Ergebnisse unserer Jungs in der Übersicht. 

Fahrer / Rennen
 
 Platzierung
 
  Racebild
 
Sam Weinberger
• BW-Cup 50
  Göggingen: 

11. / 8.
Sam Weinberger
Lenny Bäuerle
• BW-Cup 65
  Göggingen

24. / 25.
Lenny Bäuerle
Tim Kässer
• BW-Cup 65
  Göggingen

20. / 22.
Tim Kässer
Paris Konstantinidis
• DM 65
  Göggingen
• BW-Cup 65
  Göggingen

10. / 12.

- / 14.
Paris Konstantinidis
Lasse Lohmann
• DM 85
  Göggingen
• BW-Cup 85
  Göggingen
• BW-Cup 85
  Rudersberg

10. / 8.

6. / 3.

1. / 1.
Lasse Lohmann
Felix Frey
• BW-Cup 125
  Göggingen

15. /19.
Felix Frey
Justin Roll
• DM 125
  Schnaitheim
• DM 125
  Göggingen
• BW-Cup 125
  Rudersberg

8.

19. / 13.

14. / 9.
Justin Roll

 

Arbeitsdienst am Samstag den 06.05.2023

Arbeitsdienst am Samstag den 06.05.2023

Das Wetter bessert sich ja endlich einmal. Am kommenden Samstag laden wir Euch ein zum Arbeitseinsatz auf der Strecke. Tragt Euch in der Doodle-Liste ein. Wir freuen wir uns über Eure aktive Mithilfe für Eure Strecke.

•  Termin: Samstag, 06.05.2023 von 9:00 bis 15:00 Uhr
•  Link zur Doodle-Anmeldeliste


Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

Arbeitsdienst am Samstag den 29.04.2023

Arbeitsdienst am Samstag den 29.04.2023

Der Regen war nicht gnädig die letzten Wochen. Aber wir brauchen am Samstag wieder Eure Hilfe für den Arbeitseinsatz auf der Strecke. Tragt Euch in der Doodle-Liste ein. Wir freuen wir uns über Eure aktive Mithilfe für Eure Strecke.

•  Termin: Samstag, 29.04.2023 von 9:00 bis 15:00 Uhr
•  Link zur Doodle-Anmeldeliste


Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

ARCHIV: In und um HN
Trollinger Marathon sucht Streckenordner

Trollinger Marathon sucht Streckenordner

Der Veranstalter Württembergischer Leichtathletik-Verband e.V. und der Ausrichter Heilbronn Marketing GmbH suchen für den 21. Heilbronner Trollinger Marathon am 7. Mai 2023 noch Menschen, Gruppen, Vereine, etc. , die den Lauf gerne als Streckenordner unterstützen wollen.  Aufgabe der Streckenordner ist die Absicherung der Strecke, so dass die Läufer geschmeidig über die Strecke kommen.

Als Dankeschön gibt es pro Person und Tag 20€, ein Helfershirt + eine Basecap & viel Dankbarkeit von den Läufern und Läuferinnen.

Wer interessiert ist hier zu unterstützen, der wendet sich bitte an:
Email: info(at)trollinger-marathon(dot)de
oder Tel.: 07131 563741

Hier der Flyer für die Streckenordner-Suche. Gerne zum Weitergeben.

Die Strecke braucht Dich!

Die Strecke braucht Dich!

Arbeitsdienste an den kommenden Samstagen:

HP lädt euch herzlich ein zu den kommenden Samstagen zu den Arbeitsdiensten. Ihr könnt Euch über die Links bei Doodle dafür anmelden oder Ihr ruft rechtzeitig HP dazu an unter 01525 - 479 96 26 . Die Arbeitsdienste sind jeweils von 09:00 bis 15:00 Uhr.

Termine der kommenden Arbeitsdienste - Doodle-Listen:

• Arbeitsdienst  am Samstag 18.03.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen
• Arbeitsdienst  am Samstag 25.03.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen
• Arbeitsdienst  am Samstag 01.04.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen

Wir freuen wir uns über Eure aktive Mithilfe bei uns auf und an der Strecke. 10 Leute werden pro Termin benötigt. Ihr könnt euch per Doodle-Liste anmelden.

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind immer ebenso willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Vielen Dank für's Engagement!
Euer MCC Frankenbach

ARCHIV: Intern
Die Hauptversammlung hat gewählt

Die Hauptversammlung hat gewählt

Grundsätzlich gilt: Fast alles bleibt beim Alten.

Die Chefetage mit Wolfgang Blatt (1. Vorstand) und Klaus Werner (2. Vorstand) wird weiterhin unverändert den Verein führen. Neu im Dienst sind:

  • Jan Heilemann (1. Jugendleiter)
  • Konstantinos Konstantinidis (2. Schriftführer)
  • Alexander Vogt (2. Beauftragter für Social Media)
  • Kai Hegner (Trainersprecher).

Den „Neuen“ ein herzliches Willkommen im Amt.
Unsere komplette Mannschaft gibt's hier

Arbeitsdienst diesen Samstag

Arbeitsdienst diesen Samstag

es kann losgehen ... 

Es beginnt jetzt wirklich mit unseren Arbeitsdiensten. Am Samstag, den 11.03.2023 von 09:00 Uhr bis 15 Uhr. Wir freuen uns über Eure aktive Mithilfe bei uns auf der Strecke. 10 Leute werden benötigt. Ihr könnt euch per Doodle-Liste anmelden.

        >>> Doodle-Liste zum Anmelden <<<

Ran an die Arbeit und sammelt damit auch gleich Eure Arbeitsstunden. Kurzentschlossene sind ebenso immer willkommen. Euer Einsatz kann auch 2 oder 3 Stunden sein - je nachdem wie Ihr Zeit habt. Für euer leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Ihr könnt euch auch dazu bei HP unter 01525 - 479 96 26 melden.

ARCHIV: Intern
Erinnerung: Hauptversammlung am Freitag

Erinnerung: Hauptversammlung am Freitag

Bitte nicht vergessen: am Freitag, den 3.3.2023, beginnt um 19:00 Uhr unsere diesjährige Hauptversammlung. Die gesamte Vorstandschaft wünscht sich, dass ihr alle bei der HV dabei seid, um den Verein mit zu gestalten!

Arbeitseinsatz am Samstag fällt aus

Arbeitseinsatz am Samstag fällt aus

Die bisher angesetzten Termine für die samstäglichen Arbeitseinsätze bleiben bestehen, außer dem kommenden Samstag, den 11.02.2023. Dieser findet nicht statt!

Die Termine der kommenden Arbeits-Samstage:

• Arbeitsdienst  am Samstag 18.02.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen
• Arbeitsdienst  am Samstag 25.02.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen
• Arbeitsdienst  am Samstag 04.03.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen

Vielen Dank für Eure aktive Mithilfe!
Euer MCC Frankenbach

Kommende Arbeitseinsätze

Kommende Arbeitseinsätze

Die Termine der kommenden Arbeits-Samstage:

• Arbeitsdienst  am Samstag 18.02.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen
• Arbeitsdienst  am Samstag 25.02.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen
• Arbeitsdienst  am Samstag 04.03.2023 -  Doodle-Liste zum Eintragen

Vielen Dank für Eure aktive Mithilfe!
Euer MCC Frankenbach

ARCHIV: WMX 2023
+++ Absage WMX +++

+++ Absage WMX +++

Das Winter-Motocross in HN-Frankenbach kann auch dieses Jahr nicht stattfinden.

Schlimmer wird´s wohl nimmer. Nachdem die Vorbereitungen auf das am 19. März geplante Winter-Motocross seit geraumer Zeit laufen, erreichte den MCC Frankenbach heute (2. Februar) vom Heilbronner Amt für Straßenwesen folgende Hiobsbotschaft: „Aufgrund einer Großmaßnahme (Vollsperrung der Saarbrückener Straße bis Ende 2023) wird die Leintalstraße als Umleitungsstrecke benötigt. Diese Situation lässt keine Einschränkung auf dieser Strecke zu.

Die genannte Leintalstraße ist nicht nur die einzige Zufahrt zur Motocross-Anlage, sondern wird bei Rennveranstaltungen gesperrt und als Besucher-Parkplatz sowie Übergang zum Fahrerlager B benötigt. „Quasi im laufenden Verkehr Besucherströme zu lenken und Straßenquerungen der Fahrer zu organisieren ist nicht verantwortbar. Unter diesen Voraussetzungen kann eine Veranstaltung dieser Größe nicht durchgeführt werden“, drückt der Erste Vorsitzende des MCC Frankenbach, Wolfgang Blatt die Enttäuschung des Vereins aus. Schließlich konnten bereits die vergangenen drei Ausgaben des Frühjahrs-Klassikers – in diesen Fällen durch die Corona-Restriktionen – nicht durchgeführt werden.

Schlimmer noch: Dem Straßenbau-Projekt werden auch die bereits im Terminkalender stehenden beiden Jugend-Rennen (ADAC-Baden-Württemberg-Cup, DJMV-Serie) im Sommer zum Opfer fallen.

ARCHIV: Intern
Termin der Hauptversammlung

Termin der Hauptversammlung

Bitte beachten: der Termin für die diesjährige Hauptversammlung ist nicht wie im letzten Newsletter angekündigt, der 17. Februar, sondern der Freitag, den 3. März 2023, um 19:00 Uhr. Eine Einladung dazu geht Euch noch zu.

ARCHIV: WMX 2023
Technisches Datenblatt nicht vergessen!!

Technisches Datenblatt nicht vergessen!!

An alle , die eine Nennung zum WMX 2023 abgeben:

Bitte unbedingt auch das technische Datenblatt mit abgeben !!

ARCHIV: WMX 2023
Nennung ab sofort offen

Nennung ab sofort offen

Nennungen zum 49. Internationalen Winter-Motocross werden ab sofort angenommen. Nachfolgend die wichtigsten Infos dazu...

ARCHIV: WMX 2023
Nennformular in Kürze verfügbar

Nennformular in Kürze verfügbar

Wir bitten die interessierten Teams und Crosser noch um wenige Tage Geduld. Ab Montag früh steht das Nennformular zum Download bereit und die Nennungen werden angenommen.

ARCHIV: Intern
Einladung zur Winterfeier

Einladung zur Winterfeier

Feiern - Sich Treffen - Gute Unterhaltungen - Vesperplatte

Wie bereits angekündigt, lädt der MCC Frankenbach alle Mitglieder herzlich zu unserer gemeinsamen Winterfeier im Vereinsheim ein. Für das leibliche Wohl ist mit einer Vesperplatte für 10 Euro pro Person gesorgt.

Für die Planung ist eure Rückmeldung per eMail bis zum 18.01.2023 notwendig. Sendet die Mail an office(at)mccfrankenbach(dot)de und gebt hierbei die Anzahl der Personen (Mitglieder und Familienangehörige) an.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames und erfrischendes Feiern mit Euch.


    Event:        Winterfeier MCC Frankenbach

    Datum:      21.01.2023

    Beginn:     19:00 Uhr

    Ort:            Vereinsheim MCC Frankenbach

Fit in die neue Saison

Fit in die neue Saison

Ab Dienstag, den 10.01.2023, geht das Sportprogramm wieder weiter!

Gebt bitte über die WhatsApp-Gruppen Bescheid, falls ihr kommt.

Die Termine:

MCC-Vereinsheim (dienstags):
Uhrzeit: 18:30 - 20:00 Uhr
Thema: Geführtes Kraft- und Koordinationstraining.
_______________

Wartberghalle (freitags):
Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Thema: Kraft-Ausdauer-Spiele.
Adresse: Stielerstr. 20; Heilbronn

ARCHIV: Intern
Neues Jahr - neue Optik

Neues Jahr - neue Optik

Die MCC Webseite war schon etwas in die Jahre gekommen und hat daher nun ein neues Design und einen neuen Unterbau erhalten. Damit ist die Technik wieder auf einem aktuellen Stand und die Seiten sind nun auch auf Mobilgeräten viel besser lesbar.

Es fehlen noch vereinzelt ältere Inhalte, die zum Teil in der nächsten Zeit nachgepflegt werden. Einige ganz alte Kamellen werden aber nicht mehr in das neue Design übernommen. 

Falls es an bestimmten Ecken stärker klemmt, dann einfach per Email beim Admin melden

Viel Spass mit dem neuen Design...

Start zum Fitness-Training

Start zum Fitness-Training

Es sieht aus wie bei McFit. Der Fitness-Raum im 1. Stock unseres Vereinsheims ist nun mit Laufbändern, Spinning-Rädern und sonstigen Sport-Geräten ausgestattet. Auch die Termine in der Wartberghalle sind gebucht. Das Winter-Konditions-Training kann also starten. Jugendliche UND Erwachsene sind herzlich willkommen.

Saisonende 2022

Saisonende 2022

Aufgrund der späten Jahreszeit und der damit verbundenen ständigen Streckennässe ist die Saison 2022 nun gelaufen. Die Strecke ist daher bis zum Saisonstart 2023 geschlossen.

ARCHIV: MCC-Shop
Vereinsjacken zu verkaufen

Vereinsjacken zu verkaufen

Wir haben noch einige Vereinsjacken zu verkaufen. Die Jacken bestehen aus einem schwarzen Softshell-Material mit Bestickungen der Sponsoren an beiden Ärmeln. An jeder Seite ist eine Tasche mit Schrägeingriff. Das Material ist winddicht und wasserabweisend. Wer Interesse hat, kann auf der Bestellseite die noch verfügbaren Größen sehen und gleich seine Bestellung aufgeben.