Neubau

18.10.2018

Arbeitsdienst am Samstag

Ich hoffe, dass das nicht überrascht, aber ... Jürgen Binder will fertig werden und am Samstag, den 20.10.2018, an der Außenanlage weiterarbeiten. Dazu braucht er wieder drei bis vier Helfer aus unseren Reihen. Wer ist dabei??? Jürgen ist kein Morgenmuffel, weshalb es um 08.00 Uhr schon rund geht (man kann natürlich auch erst um 09.00 Uhr kommen, wenn man zuvor noch etwas erledigen muss).

Ganz wichtig wäre, dass sich Helfer bei HP Winkler anmelden. Nur so wird vermieden, dass unnötig viele Helfer vor Ort sind.

HP ist erreichbar unter: 0152 54799626

Wenn sich mehr als drei "Mann" finden, wäre sicherlich auch wieder die Möglichkeit im Bereich vom Grünschnitt etwas zu tun. Ran an die "Buletten" bevor nichts mehr da ist. Auch habe ich gehört, dass man für unsere Küchenaustattung noch ein paar Kleinigkeiten im Großraum Bretten abholen muss.

 

BW-Cup

15.10.2018

Fotos vom BW-Cup

In unserer Bildergalerie gibt es nun Fotos vom BW-Cup Renn­wochenende. Die Mehrheit der Bilder stammt von Thomas Kappel. Vielen dank dafür. Wer sonst noch Fotos von der Veranstaltung hat und sie gerne mit uns teilen will, dann entweder über Dropbox etc. uns zur Verfügung stellen, oder uns einen Link auf Euer eigenes Album durchgeben. Kontakt ist: webadmin@mccfrankenbach.de

Presse 2018

15.10.2018

Pressenachlese: Motorengeheul statt Meeresrauschen

Bei Familie Strebel dreht sich privat fast alles um ihre große Leidenschaft - MCC Nachwuchs stark aufgestellt...

 

Presse 2018

15.10.2018

Pressenachlese: Neubau

Neue Turnhallen gehen ins Geld
 

WLSB fördert Sportstätten im Sportkreis Heilbronn mit 186.000 Euro - Vereinsheim des MCC Frankenbach ist größtes Vorhaben...
 

Clubmeisterschaft

11.10.2018

Absage für Teil 2 der Clubmeisterschaft

Es gibt leider keine guten Nachrichten zum Teil 2 der Clubmeisterschaft: wir müssen den zweiten Teil absagen!

Da stecken mehrere Gründe dahinter, warum wir zu diesem Entschluss gekommen sind:
 

  • Wir haben kein Zeitnahmeteam organisieren können. Georg Michelberger vom SAC Zeitnahmeteam hatte sich den 13. Oktober für uns eingeplant. Als wir den Termin auf den 20. Oktober verschoben haben, sind wir davon ausgegangen, dass er da auch Zeit für uns hat. Aber wie's dann so ist, hatte Georg den Termin schon für den RMC Reutlingen reserviert. Und ohne Zeitnahme ist das nur der halbe Spaß.
  • Die Außenanlage des Neubaus (technische Anlage) muss diesen Herbst fertig werden, denn wenn der Winter kommt ist's rum mit draußen arbeiten. Dazu brauchen wir jeden Samstag, der wettermäßig noch halbwegs passt. Hier sind wir auch von Zeitfenstern von externen Firmen abhängig.
  • Und viele Organisatoren und Helfer der Clubmeisterschaft stecken eben auch bis zur Unterlippe im Bau mit drin. Wir alle, die bei jeder Veranstaltung als Organisatoren und Helfer 110% mit dabei sind, sind (auch durch den Neubau) ein wenig müde, um mit dem gleichen Elan, wie im bisherigen Jahresverlauf, die Sache anzugehen.


Die Entscheidung tut uns für alle Leid, die sich eine Teilnahme am zweiten Teil vorgenommen haben. Insbesondere für unsere wagemutigen Handlampen, die wir natürlich bisher voll angestachelt haben mitzumachen. Sorry Jungs!

Das ist nach dem Winter-Motocross die zweite Veranstaltung, die wir schweren Herzens fallen lassen müssen. Aber wir müssen uns auf den Neubau konzentrieren, damit der schnellstmöglich abgeschlossen wird und das nächste Jahr voll im Zeichen des Winter-Motocross, dem BW-Cup und der Clubmeisterschaft stehen kann.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und geben Euch unser Versprechen, dass wir's nächstes Jahr so richtig nachholen.

Eure Vorstandschaft

BW-Cup, BWAC & Clubmeisterschaft

08.10.2018

Rennergebnisse

Die Ergebnisse vom vergangenen Rennwochenende des BW-Cup, BWAC und der Clubmeisterschaft gibt's auf den Internetseiten des Zeitnahme-Teams:

BW-Cup Ergebnisse

BW-Amateurcup Ergebnisse

Clubmeisterschaft Ergebnisse

Mitgliedschaft

16.03.2017

Lust auf Motocross beim MCC ?

Hey, hast Du Lust auf Crossen? Suchst Du einen starken Verein, eine geile Trainingsstrecke, Leute, die das selbe Hobby mit Leidenschaft ausüben wie Du? Bist Du Dir nicht zu schade, auch mal mit anzupacken, wenn's was zu tun gibt? Alles mit 'JA' beantwortet? Dann melde Dich doch einfach über unsere Mitgliedsanfrage und wir beschnuppern uns mal. Vielleicht lassen wird dann schon bald gemeinsam die Stollen im Kreis rum...

MCC-Shop

11.07.2014

Vereinsjacken zu verkaufen

Wir haben noch einige Vereinsjacken zu verkaufen. Die Jacken bestehen aus einem schwarzen Softshell-Material mit Bestickungen der Sponsoren an beiden Ärmeln. An jeder Seite ist eine Tasche mit Schrägeingriff. Das Material ist winddicht und wasserabweisend. Wer Interesse hat, kann auf der Bestellseite die noch verfügbaren Größen sehen und gleich seine Bestellung aufgeben.