Starke Ergebnisse

Starke Ergebnisse unserer Jugend in der Saison 2023!
Wir gratulieren Euch allen für Eure super Platzierungen.

 

(auf's Bild klicken für größere Ansicht)

2023: Jugendergebnisse

Die Jugendarbeit des MCC

 

MCC Jugend


Der MCC Frankenbach will Jugendlichen, die sich für den Motocross-Sport interessieren eine offene Tür bereitstellen. Ob es sich um gänzliche Anfänger handelt, die noch nie auf einem Motocross-Motorrad gefahren sind, um Jung-Crosser, die schon in den Motocross-Sport geschnuppert haben, oder um Jungs und Mädels, die schon ganz flott unterwegs sind - wir sind offen für alle.

In unseren Dienstags- und Mittwochstrainings trainieren erfahrene Motocrosser den Nachwuchs in kleinen Gruppen. Je nach Alter und Leistungsstand wird in zwei bis drei Gruppen in verschiedenen Sektionen der Motocross-Strecke trainiert. Fahrtechnik, Kurventechnik, Sprungtechnik und andere Themen rund um das Motocrossfahren, wie Fitness, Rennvorbereitung und Motorradtechnik, werden den Kindern und Jugendlichen (und auch den Papas und Mamas) näher gebracht.

Unsere Haupttrainer sind selbst langjährig Motocross-Rennen gefahren bzw. fahren heute immer noch und sind teilweise Inhaber einer DOSB/DMSB Trainerlizenz für den Motocross-Sport. Unterstützt werden sie von weiteren Trainern, die meist schon im Kindesalter selbst mit Motocross begonnen haben und nun ihre Erfahrungen weitergeben wollen.

Wer als Neu-Anfänger Interesse am Motocross-Fahren hat, dem können wir an verschiedenen Terminen bei einem Schnupperkurs eine komplette Ausrüstung incl. Motorrad stellen, um ein paar erste Runden zu drehen. Die Schnupperkurs-Termine werden hier auf unserer Webseite und im Newsletter bekannt gegeben.

Für eine Kontaktaufnahme mit uns, einfach das Kontaktformular ausfüllen , oder sich direkt per eMail an unsere beiden Jugendleiter wenden :

Erster Jugendleiter: Jan Heilemann
Zweiter Jugendleiter: Maik Schaller
 

Jugendsieger