MCC Frankenbach e.V. im ADAC

Header
Newsletter Nº 03/2024
Was gibt's Neues im Verein? Das steht hier. Kurz und knackig.

Bild: WMX2024 Teaser Das Winter-Motocross ist zurück!
 
Endlich wieder...
Am 10. März ist es dieses Jahr soweit! Und es sind nur noch wenige Tage bis dahin!!
 
Nach langem Anlauf wird nun endlich wieder ein Winter-Motocross auf der Strecke in Frankenbach ausgetragen. Vier Jahre Abstinenz erzeugen sowohl auf Zuschauerseite, als auch unter den Crossern eine riesige Vorfreude und einen großen Hunger auf die Neuauflage des Winter-Klassikers.
Dieses Jahr mit einem neuen Austragungsmodus, bei dem in Last-Chance Rennen zwei Fahrer noch ein Platz in den Endläufen ergattern können. Wer das Format aus der Motocross-Szene der USA kennt, weiß, dass dies Spannung und packende Zweikämpfe verspricht.
 
Zeitplan...
Los geht's am Sonntag um 8:30 Uhr mit den freien und Zeittrainings. Ab 11:20 Uhr starten dann die Last-Chance Rennen. Spätestens dann sollte man vor Ort sein, denn neben den Rennen gibt's auch Leckeres für das sonntägliche Mittagessen.
Den genauen Zeitplan gibt's hier.
 
Etwas Besonderes...
Ein besonderes Angebot haben wir noch für Kurzentschlossene: Perfekte Sicht auf den Start und die erste, heiss umkämpfte Kurve und ein Catering, das bei Rennveranstaltungen schon außergewöhnlich ist...
Neugierig? Mehr Infos hier...
 
Alles Andere...
Alle weiteren Infos rund um das WMX 2024 gibt's auf unseren Webseiten und der WMX-2024 Übersichtsseite.
 
Bild: Grosse Hilfe für kleine Helden
Auf eines möchten wir Sie noch gerne hinweisen:
Im Zuge der Veranstaltung sammelt der MCC Spenden für die Stiftung “Große Hilfe für kleine Helden”. Diese unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während des stationären Aufenthalts an der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach. Der MCC und die “kleinen Helden” würden sich riesig freuen, wenn Sie an den Eintrittskassen einen Beitrag dazu leisten würden. Danke!!

Kommende Termine

Da 2024 wieder ein 'normales' Rennjahr zu werden verspricht, sind folgende Rennen in 2024 geplant:

  • 20./21. April 2024: DJMV Rennen
  • 20. Juli 2024: ADAC BW-Cup

Auch in 2024 wird es wieder einige Schnupperkurse für interessierte Kinder und Jugendliche geben. Infos und Termine werden auf unserer Webseite bzw. facebook rechtzeitig bekannt gegeben. Wer sich direkt informieren möchte, kann aber auch beim WMX am Jugendstand vorbeischauen.

Sponsoren
MCC Frankenbach e.V. im ADAC • Zimmerer Str. 25 • 74336 Brackenheim-Hausen • www.mccfrankenbach.deinfo(at)mccfrankenbach(dot)de