Neubau

17.12.2017

Plattenfest - toll war's

Es hat ja gerade noch so geklappt - das mit der Bodenplatte. Die ganze Woche über wollten HP, Dirk Obenland und sein Bauteam um Adre Telzerow die Bodenplatte gießen. Aber erst am Samstag war das Wetter dafür geeignet. Von früh morgens um 6:30 Uhr bis kurz vor Mittag ist der Beton dann geflossen. Danach waren noch die Betonglätter bis weit in die Nacht hinein daran die Oberfläche zu finalisieren. Und so haben die knackigen Grillwürste und der heiße Glühwein den ca. 60 Teilnehmern extra gut geschmeckt. Es war auf jeden Fall eine super Idee den Baufortschritt mit diesem gemütlichen Beisammensein zu begleiten. Eben auch als Dankeschön an die (bisher wenigen) Helfer, die mit angepackt haben - ganz vorweg Rudi Burkart, der schon fast auf der Baustellte wohnt...

Vielen Dank auch an die Organisatoren Bernd Obermüller und Tanita Reinecke und an den Holzspender Stefan Schieber, der für die gemütliche Wärme gesorgt hat. HP war leider nicht beim Fest dabei - er braucht halt auch mal eine Mütze voll Schlaf...

Für die nächsten Bauphasen werden auch immer wieder helfende Hände benötigt. Wir setzen ganz stark auf Eure Unterstützung! Und was wäre als Lohn besser, als am Ende ein tolles Vereinsheim und zwischendurch ein paar von diesen geilen Festen!?

Ein paar Bilder vom Plattenfest gibt's in unserer Bildergalerie.

plattenfest

Presse

15.12.2017

Enni testet: Motocross...

Enni Wielsch ist eines der größten europäischen Talente im Shorttrack-Skating. Die 12-jährige Horkheimerin startet im Winter für den Mannheimer ERC und hat als langfristiges Ziel eine Olympia-Teilnahme ausgerufen. Über den Sommer testet sie für sportheilbronn verschiedene Sportarten und berichtet von ihren Erfahrungen. Im Sommer war sie beim MCC und hat sich im Motocross versucht. Hier der Bericht über ihre Erfahrungen, der in der 6. Ausgabe des Magazins sportheilbronn erschienen ist. Das komplette Magazin findet ihr hier.

Enni testet

Winter-Motocross

14.11.2017

Termin Winter-Motocross 2018

Zum nun 48. Mal findet im März wieder eines der allerersten MX-Outdoor-Rennen statt: das Winter-Motocross in Frankenbach. Der MCC lädt die nationalen und internationalen Crosser am 11. März 2018 auf die Frankenbacher Hartbodenstrecke ein. Alle Infos rund um das WMX gibt's wie gewohnt auf der WMX-Übersichtsseite. Und als Einstimmung auf das Event ist wieder ein kleiner Videoclip entstanden:
 

Streckenstatus

10.11.2017

Strecke ist in der Winterpause

Die Strecke ist ab sofort in der Winterpause und daher bis zum Winter-Motocross 2018 geschlossen.

Mitgliedschaft

16.03.2017

Lust auf Motocross beim MCC ?

Hey, hast Du Lust auf Crossen? Suchst Du einen starken Verein, eine geile Trainingsstrecke, Leute, die das selbe Hobby mit Leidenschaft ausüben wie Du? Bist Du Dir nicht zu schade, auch mal mit anzupacken, wenn's was zu tun gibt? Alles mit 'JA' beantwortet? Dann melde Dich doch einfach über unsere Mitgliedsanfrage und wir beschnuppern uns mal. Vielleicht lassen wird dann schon bald gemeinsam die Stollen im Kreis rum...

MCC-Shop

11.07.2014

Vereinsjacken zu verkaufen

Wir haben noch einige Vereinsjacken zu verkaufen. Die Jacken bestehen aus einem schwarzen Softshell-Material mit Bestickungen der Sponsoren an beiden Ärmeln. An jeder Seite ist eine Tasche mit Schrägeingriff. Das Material ist winddicht und wasserabweisend. Wer Interesse hat, kann auf der Bestellseite die noch verfügbaren Größen sehen und gleich seine Bestellung aufgeben.