Vereinsheim

24.04.2017

weg isses...

So, das war's für das alte Vereinsheim! Weg ist es. Der Bagger musste sich nicht wirklich anstrengen, um es klein zu kriegen. Lediglich die Bodenplatte war etwas stabiler als erwartet. Für diejenigen, die den Abris verpasst haben - und das waren ja einige - für die gibt's hier das erste Zeitraffervideo:

 

Fahrerlehrgang

20.04.2017

MX-Lehrgang am 29.04.2017 - Strecke daher zu

Am 29.04.2017 hält Tim Winkler einen Fahrerlehrgang auf der MCC Strecke ab. Einschreibung für alle angemeldeten Teilnehmer ist zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Uhr. Freie Plätze gibt's leider nicht mehr! Ab 9.30 Uhr beginnt dann das Fahrtraining. In der Mittagspause bietet das MCC Küchenteam Gemüsespaghetti mit Salat für schmale 5€ an. Für die müden Geister gibt's auch Kaffee. Und wenn's ein paar Kuchenspenden gibt :-)), dann eben auch Kuchen zum Kaffee...

Daher ist am 29.04. die Strecke für den normalen Trainingsbetrieb gesperrt!

Nachruf

20.04.2017

Nachruf: Skatty Bihlmaier

Die Cross-Szene hat einen herzensguten und sympatischen Kerl für immer verloren. Letzten Samstag, den 15.4., ist Skatty Bihlmaier mit nur 41 Jahren verstorben. Er war Mitglied beim MSC Gaildorf und stets mit viel Herzblut bei seinem Sport. Alle, die ihn kannten, werden ihn und seine Art vermissen. Ride in heaven, Skatty!
 

Skatty Bihlmaier

Presse

03.04.2017

Bericht im ADAC Magazin

In der Erstausgabe des neuen Magazins DeinsMeinsUnsers (Ausgabe 201701, Auflage: 4000) des ADAC Württemberg e.V. ist ein zweiseitiger Bericht über den MCC, das Winter-Motocross und den bevorstehenden Vereinsheim-Neubau erschienen. Das neue Magazin wirft einen Blick hinter die Kulissen und stellt die Menschen und vielfältigen regionalen Mobilitätsthemen vor, mit denen sich der ADAC beschäftigt. Natürlich kommen in dem Magazin auch die Ortsclubs und das Vereinsleben nicht zu kurz. In der Rubrik „Motorsport im Verein“ berichtet der ADAC Württemberg über die gemeinnützige Stiftung Sport. Des Weiteren berichten Ortsclubs über Veranstaltungen, Neuerungen und Entwicklungen in ihrem Verein, so zum Beispiel der MCC Frankenbach. Unter www.deinsmeinsunsers.de ist der ADAC Württemberg e.V. im Web vertreten.

Presse

28.03.2017

Bericht in der nächsten Ausgabe von 'sportheilbronn'

"Papa, krieg ich auch so ein Motorrad?" So fängt der Artikel an, der in der nächsten Ausgabe des Magazins sportheilbronn im April erscheint. Auf vier Seiten geht es um den Nachwuchs und die Jugendfahrer im Umfeld des WMX. Im Portrait werden anschließend Andreas Deissler und Carmen Allinger vorgestellt. Hier geht's zum Artikel.

BW-Cup 2017

26.03.2017

Ausschreibung zum BW-Cup

Die Ausschreibung für den BW-Cup am 13. Mai steht > zum Download < bereit.

Mitgliedschaft

16.03.2017

Lust auf Motocross beim MCC ?

Hey, hast Du Lust auf Crossen? Suchst Du einen starken Verein, eine geile Trainingsstrecke, Leute, die das selbe Hobby mit Leidenschaft ausüben wie Du? Bist Du Dir nicht zu schade, auch mal mit anzupacken, wenn's was zu tun gibt? Alles mit 'JA' beantwortet? Dann melde Dich doch einfach über unsere Mitgliedsanfrage und wir beschnuppern uns mal. Vielleicht lassen wird dann schon bald gemeinsam die Stollen im Kreis rum...

MCC-Shop

11.07.2014

Vereinsjacken zu verkaufen

Wir haben noch einige Vereinsjacken zu verkaufen. Die Jacken bestehen aus einem schwarzen Softshell-Material mit Bestickungen der Sponsoren an beiden Ärmeln. An jeder Seite ist eine Tasche mit Schrägeingriff. Das Material ist winddicht und wasserabweisend. Wer Interesse hat, kann auf der Bestellseite die noch verfügbaren Größen sehen und gleich seine Bestellung aufgeben.