Winter-Motocross 2018 fällt aus!

Winter-Motocross 2018 fällt aus!

Schlechte Neuigkeiten für die Motocross-Szene: Das traditionsreiche Winter-Motocross im Heilbronner Stadtteil Frankenbach wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Der Grund für die Absage des für den 11. März geplanten Saison-Auftakts liegt an Verzögerungen, die sich bei den Arbeiten für das derzeit im Bau befindliche neue Clubheim ergeben haben. „Eigentlich sollte das Winter-Motocross 2018 zur großen Einweihungsfeier für das neue Clubhaus werden. Die Siegerehrung war bereits auf der neuen Dachterrasse vorgesehen“, zeigt sich MCC-Vorstand Michael Blaurock enttäuscht. Erheblich aufwendigere Baggerarbeiten für das Fundament brachten den Zeitplan für den Neubau allerdings kräftig ins Wanken. Zudem bindet der zeitlich verzögerte Neubau das für die Vorbereitung des Winter-Motocross notwendige Personal.
„Unser Winter-Motocross hat sich in den vergangenen Jahren prächtig entwickelt. Wir konnten die Zuschauerzahlen von Jahr zu Jahr kontinuierlich steigern. Diese Erfolgskurve wollen wir nicht durch eine halbherzig organisierte Veranstaltung gefährden“, präzisiert Blaurock. Die unfreiwillige sportliche Verschnaufpause will der Club mit frischem Elan beim Winter-Motocross 2019 nutzen. Das neue Clubheim wird die Anlage am Heilbronner Stadtrand aufwerten und ein professionelleres Umfeld für Fans, Sponsoren sowie Medien bieten.
 

Andy #82 entspannt
Aktueller Status des Neubaus
Andy #82 entspannt
Vorschau des Neubaus
Termin Winter-Motocross 2018

Termin Winter-Motocross 2018

Zum nun 48. Mal findet im März wieder eines der allerersten MX-Outdoor-Rennen statt: das Winter-Motocross in Frankenbach. Der MCC lädt die nationalen und internationalen Crosser am 11. März 2018 auf die Frankenbacher Hartbodenstrecke ein. Alle Infos rund um das WMX gibt's wie gewohnt auf der WMX-Übersichtsseite. Und als Einstimmung auf das Event ist wieder ein kleiner Videoclip entstanden: