Zurück

Neubau
25.05.2019

Ab mit dem Wasser

Neubau

Parallel zum Jugendtag war ja noch eine größere Aktion gelaufen. Von Donnerstag 16. bis Samstag 18. Mai war die Firma AMOS und eine Helfertruppe vom MCC unermüdlich am Aufgraben und wieder zuschütten. Auf einer Länge von über 150 Meter musste ein Abwasserrohr im Graben neben der Leintalstraße verlegt werden. Die ganze Aktion war nicht so trivial, weil das Gefälle vom Startschacht bis zum Zielschacht am Ortseingang nur recht gering war und ständig Querleitungen von Gas, Wasser, Strom und Telefon zu berücksichtigen waren. Aber mit HighTech Laserpeilgerät und LowTec Hacke und Schaufel wurde in den drei Tagen volle Pulle gearbeitet und Samstagabend um 20 Uhr war der Kanal gelegt! An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Helfer für den Einsatz und dem Catering für die Stärkungen!



Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal


Zurück