Clubmeisterschaft
  
News Archiv
Hier sind alle bisherigen Meldungen zur Clubmeisterschaft 2016...

 

 

 

Clubmeisterschaft

17.10.2016

Die Ergebnislisten sind da
Die Ergebnislisten sind da

Die Ergebnislisten von der Clubmeisterschaft am vergangenen Wochenende sind nun online, so dass jeder nochmal die Bestätigung findet, dass er/sie pfeilschnell unterwegs war. Manche hatten ein wenig technisches Pech mit Plattfuß oder Kettenriss, aber hauptsache die Knochen sind alle heil geblieben! Die Sanis hatten rein gar nix zu tun und mussten nicht mal ein Pflaster kleben. Das ist auch der Verdienst derer, die freiwillig Streckenposten machen und immer ein wachsames Auge auf uns haben. Applaus für Euch! Und die Strecke war von unseren Streckenjungs wieder einmal super präpariert. Das ist schon fast gespenstisch, wenn Mittwochs in Training noch kellertiefe Löcher drin sind und dann am Samstag fast schon eine Autobahn daliegt. Top Lob für Euch Jungs! Aber was wäre die ganze Anstrengung ohne was im Magen. Denn die Küchen-Crew hat die erschöpften Crosser von Frühmorgens bis spät in die Nacht umsorgt. Als Entschädigung durften sie auch mal bei den Handlampen mitfahren . Danke an Claudia, Boris und alle Mithelfer für alles! André Haun und sein Team hat dann Abends für ein richtig wohliges Gefühl im Magen gesorgt. Super lecker Essen, André!! Auch einen Herzlichen Dank an alle Spender der feinen Kuchen und Salate! Was die ganze Clubmeisterschaft dann noch perfekt abgerundet hat, war das makellose Wetter, oder!


Hier die Ergebnisse als PDF und zum direkt lesen.


 

Clubmeisterschaft

12.10.2016

Zeitplan ist da
Zeitplan ist da

So, nun kann der Tagesablauf minutiös geplant werden, denn der Zeitplan zur Clubmeisterschaft ist raus. Wir fangen gemütlich um 9:30 an - zu fahren! Abnahme ist allerdings schon ab 7:30 Uhr. Also nix mit bis in die Puppen feiern am Freitag, außer die Mechaniker-Crew macht die Abnahme. Ist ja eigentlich selbstredend bei den meisten unserer Profis!!
 

hier ist der Zeitplan als PDF und hier direkt online

Clubmeisterschaft

11.10.2016

Dürre - Schlamm - Werksboden ???
Dürre - Schlamm - Werksboden ???

Wenn wir nur genau wüssten, wie's Wetter am Samstag wird. Nehmen wir einen Querschnitt der verschiedenen Vorhersagedienste, dann sieht das so aus:
 

Temperatur: 15° bis 18°C (gefühlt 13° bis 15°)
Bewölkung: meist bewölkt (0 - 3 Sonnenstunden)
Niederschlag:   0% bis 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit
Wind: ca. 15kmh


Also insgesamt ganz OK. Es wird wohl trocken bleiben und von den Temperaturen her nicht so kalt. Aber frei nach der alten Bauernregel: 'Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie's ist' - warten wir's einfach ab...

Clubmeisterschaft

10.10.2016

Genesung für die Lädierten !!
Genesung für die Lädierten !!

Leider gibt es auch Crosser, die aufgrund von Blessuren leider nicht wie geplant an der Clubmeisterschaft teilnehmen können. Dazu zählen z.B. Cino Peter, der sich bereits beim DJMV Rennen in Walldorf Ende September die Schulter kräftig lädiert hatte.  Ganz frisch hat es nun Stefan Schieber erwischt, der sich letzten Samstag beim freien Fahren die Ferse unglücklich gebrochen hat. Außerdem hoffen wir, das Justin Roll wieder fit wird, der sich mit einem Darmverschluss herumärgern muss. Allen genannten und ungenannten Patienten wünschen wir schnelle Genesung und dass alles wieder heile wird!

Clubmeisterschaft

09.10.2016

Ein Hoch auf die Mutigen !!
Ein Hoch auf die Mutigen !!

Tja, was soll man sagen?! Es gibt schlichtweg keine passenden Worte, die die bevorstehende Leistung dieser wagemutigen modernen Helden in ihren selbstgehäkelten, vom Dachboden gekramten, vom Kumpel geliehenen, oder einfach brandneu gekauften Cross-Klamotten ausreichend würdigen würden. Daher sagen wir einfach nur: RESPEKT

 

Hier sind sie - unsere Handlampen 2016 ...

 

Clubmeisterschaft

09.10.2016

Die Starterliste der Clubmeisterschaft ist da !!
Die Starterliste der Clubmeisterschaft ist da !!

Nur noch wenige Tage bis die Größen des Cross-Sports in der hauseigenen Arena nebeneinander am Startgatter stehen und das Adrenalin im Blut mehr Okan erreicht, als der Rennsprit im Tank. Aber es ist jedes Jahr die selbe spannende und nervenaufreibende Zeit vor dem Event, die so unendlich langsam dahintröpfelt und die Profis vor quälender Ungewissheit nachts schlecht schlafen lässt: WER fährt beim Start neben mir die Ellenbogen über die ganze Streckenbreite aus? WER will mir meine Crossbrille mit schmierigen Dreckbollen zuschiessen? WER will mich vom Thron stossen? Jetzt kann es jeder nachlesen:
 

HIER IST DIE STARTERLISTE (PDF) oder HIER ONLINE.

Clubmeisterschaft

11.09.2016

Nennung zur Clubmeisterschaft
Nennung zur Clubmeisterschaft

Das Nennformular für die Clubmeisterschaft am 15. Oktober ist nun fertig und steht als Word oder als PDF zum Download bereit. Bitte aufmerksam durchlesen und lückenlos ausgefüllt an Claudia Leben zurück schicken. Entweder per eMail an c.leben(ätt)icloud.com oder old-style im Kuvert an:
Claudia Leben
Mühlweg 2
74632 Neuenstein

Sehr wichtig: Abgabeschluss ist der 2. Oktober 2016. Danach eingehende Anmeldungen landen im offenen Kamin!

Clubmeisterschaft

11.09.2016

Schreckliche Kollision
Schreckliche Kollision

Ok, der Titel ist effektheischend, aber dass das traditionelle Stoppelcross in Sersheim und unsere Clubmeisterschaft ausgerechnet auf das gleiche Wochenende fallen, ist schon blöd. Aber Andreas Machleb, der Organisator des Stoppelcross, möchte dennoch gerne alle Mitglieder als Teilnehmer beim Stoppelcross sehen, auch und insbesondere in den Jugendklassen 50/65/85ccm. Am Stoppelcross-Samstag sind 'nur' die Hobbyfahrer und die freien Trainings der 50ccm, 65ccm und 85ccm von der Überschneidung betroffen. Erst am Sonntag geht's mit der Sportfahrer- und Profigruppe um die Wurst. Den offiziellen Zeitplan gibt's >hier< und diesen und die Online-Anmeldung unter www.msr-einspurfahrzeuge.de

Terminsache

29.06.2016

Termin für Clubmeisterschaft steht
Termin für Clubmeisterschaft steht

Dieses Jahr sind wir früh dran - mit dem Termin veröffentlichen, nicht mit dem Termin selbst. Denn der ist erst am Samstag, den 15. Oktober 2016. Früher geht's ja immer nicht, denn kaum will man mal im September den Termin ansetzen, dann schreiben alle gleich: NEIN, GEHT NICHT - ich muss noch beim DJMV, GCC, MSR, CVJM, SPD, CDU, BUND, TuSG, SpVgg, etc. trainieren gehen!! Aber hinterher ist's halt wie immer. Auf der Couch rumgehockt und genutzt hat's Training nix. Aber wir wollen ja allen die Hoffnung nicht verderben, also fahren wir halt wieder spät im Jahr bei herrlichem Herbstwetter. Also, macht das Beste draus bis dahin...

P.S.: Wehe wir erwischen einen von Euch, der NICHT beim Training ist. Ihr wisst ja, unsere Paparazzis und Informanten sind ständig für eine brisante Enthüllungsstory unterwegs...