Clubmeisterschaft
  
News Archiv
Hier sind alle bisherigen Meldungen zur Clubmeisterschaft 2014...

 

 

 

Clubmeisterschaft

22.09.2014

Bilder der Clubmeisterschaft online
Bilder der Clubmeisterschaft online

Es gibt einige Bilder von der Clubmeisterschaft in der Galerie zu sehen. Weiterhin hat Jürgen Kaiser ebenfalls Bilder vom Event auf seiner Homepage veröffentlicht.

TOP-Event

22.09.2014

Handlampenrennen: Cent-Artikel sorgt für Überraschung
Handlampenrennen: Cent-Artikel sorgt für Überraschung

Als unangefochtene Nummer Eins im Handlampenstaat kann man sich nicht auf den Lorbeeren vergangener Tage ausruhen, sondern muss ständig um seinen Platz an der Spitze kämpfen und bangen. Dies musste auch der Top-Favorit W. Blatt erfahren, der nach langem innerem Ringen schlussendlich eine Entscheidung traf, die die gesamte Handlampenszene nicht erwartet hatte. Aber zunächst die Fakten....
 

Clubmeisterschaft

21.09.2014

Ergebnislisten zum Nachlesen...
Ergebnislisten zum Nachlesen...

Die Ergebnislisten sämtlicher Klassen sind nun online zum nochmals staunen, ärgern und freuen ....

Hier sind sie...

Clubmeisterschaft

17.09.2014

Zeitplan online!
Zeitplan online!

Der offizielle Zeitplan zur Clubmeisterschaft ist online!

Hier lesen oder hier zum Download.

TOP-Event

17.09.2014

Handlampenrennen: die Fahrertypen
Handlampenrennen: die Fahrertypen

Es kommt immer wieder die Frage auf, wer denn da so alles fährt, bei den Handlampen. Das ist nicht schwer zu beantworten. Laut Klassenausschreibung ist das ein "Helferrennen für Personen ohne Fahrpraxis im Crossbereich". Alles klar? Nö! Also versuchen wir eine Präzisierung für diejenigen, die nicht mit den Internas dieser elitären Fahrergruppe vertraut sind. Es gibt, wie in jedem Sport, verschiedene Charaktere, die wir hier kurz vorstellen wollen...
 

 

Clubmeisterschaft

16.09.2014

Eigene Transponder beim Clubrennen zugelassen
Eigene Transponder beim Clubrennen zugelassen

Nach Informationen unseres Zeitnehmers können an unserer Club­meisterschaft auch eigene MyLaps Transponder verwendet werden.

Dazu ist es jedoch unbedingt notwendig, dass die Transponder­nummer bis zum Donnerstag, den 18.09., an Claudia Leben durchgegeben wird: c.leben@schweighofer.de

Die Kaution für einen Leihtransponder entfällt dann. Aber Achtung: die Startgebühr von 10,- EUR muss in jedem Fall entrichtet werden, da wir über diesen Beitrag das DRK und die Zeitnahme bezahlen.

TOP-Event

14.09.2014

Die Helden stehen fest!
Die Helden stehen fest!

Nach langer Phase des Schweigens und Vertuschens, müssen wir's jetzt rauslassen! Die Starter des Handlampenrennens stehen fest! Und es ist unglaublich - die Klasse 7 hat das größte Starterfeld aller Klassen! (was hat uns das Geld gekostet...).

Unsere hochkarätigen Helden und (!) -dinnen sind:
 


Hier sind alle Starterlisten...

TOP-Event

12.09.2014

Schock: Fahrer-Ass sagt wegen Verletzung Teilnahme am Handlampenrennen ab !!
Schock: Fahrer-Ass sagt wegen Verletzung Teilnahme am Handlampenrennen ab !!

Was uns unser langjähriger Italien-Auslandskorrespondent exclusiv berichtet, ist ein Schock für die Handlampenszene. Das letzte Cross-Ass, J.K. (vollst. Name der Redaktion bekannt), das ein ernst­zu­nehmen­der Aspirant auf den Titel und bärenstarker Kontrahent für die #95 im Handlampenrennen gewesen wäre, hat sich im Trainingslager eine schwerwiegende Verletzung eingefangen und muss nun passen. Hier die Chronologie der erschütternden Ereignisse:
 

  • 27.08.2014: J.K. fährt mit seiner Familie in den wohlverdienten Urlaub nach Italien. Den Stress des zuletzt aufreibenden Alltags abschütteln. Mit an Bord sein Enkel J. Ein Crosser.
  • 28.08.2014: Der Stellplatz auf dem Campingplatz ist ruhig. Schattig. Das Wetter südländisch. Trocken. Warm. Ein perfekter Urlaub. Noch.
     

 

TOP-Event

11.09.2014

Wolfgang Blatt lässt andere blass aussehen !!
Wolfgang Blatt lässt andere blass aussehen !!

Unsere Reporter waren am vergangenen Mittwoch vor Ort auf der Strecke, um zu sehen, welcher von den Handlampen sich den letzten Feinschliff antrainiert. Wer natürlich anzutreffen war, war nicht wirklich überraschend: Wolfgang Blatt (#95). Wie nicht zu übersehen, war er mit seinem gesamten Tross angreist - Fahrtrainer, Ankicker, Benzinauffüller, Brillenputzer, Steinchenwegkehrer, Schweißperlentupfer, etc., etc. und nicht zuletzt eine komplette Cheerleadertruppe. Einzig sein neuer Mentaltrainer wurde vermisst. Wir wurden jedoch Zeuge, wie Wolfgang Blatt wie fremdgesteuert um die Kurven hetzte, was den Schluss nahelegt, dass sein Mentaltrainer ihn auch über sehr große Distanzen hinweg rein durch Gedankenübertragung zu Höchstleistungen pushen kann. Seinen bedauernswerten Kontrahenten blieb an diesen Trainingstag nur die Erkenntnis, dass die Zeit verdammt knapp wird...
 

Wolfgang Blatt lässt alle anderen blass aussehen...


PS: die Anmeldefrist haben wir bis zum 13. September verlängert.


Hier alle Infos rund um die Clubmeisterschaft.
 

TOP-Event

08.09.2014

Wolfgang Blatt kommt unter Erfolgsdruck !!
Wolfgang Blatt kommt unter Erfolgsdruck !!

Auch in dieser Woche wollen wir Euch über das Handlampenrennen 2014 auf dem Laufenden halten!

Nach dem Interview von Wolfgang Blatt ist der halbe Verein in Aufruhr, was nicht verwundert! Unbestätigten Meldungen zufolge, sind alle gemeldeten Handlampen motiviert bis unter den Brustpanzer!

Viele Starter der Handlampen haben nur ein Ziel:
Herauszufinden, ob Wolfgang Blatt tatsächlich so gut ist, wie er tut?

  
   Duell der Giganten

Einen besonderen Ehrgeiz hat unser Freund Willi Wagner entwickelt. Als gestandener "kleiner" Mann trat er Wolfgang am letzten Samstag gegenüber. Was die beiden sich zu sagen hatten, wollen wir hier nicht veröffentlichen! Auch Kinder lesen unsere Homepage. Übrigens sei hier erwähnt, dass Wolfgang Blatt seinen Trainerstab aufgerüstet hat! Seit letzten Samstag wird Alex Hess für Wolfgang als Mental-Trainer fungieren. Eigentlich verständlich! Diesen Druck hat er sich ja selber auferlegt.

In der kommenden Woche wird die offizielle Starterliste online gestellt! Dann werden alle sehen, welche Väter, Mütter und Opas sich diesem traditionellen Rennen stellen werden.

Liebe Handlampen, nutzt bitte die letzten Trainingstage!

LG Eure online Redaktion

PS: die Anmeldefrist haben wir bis zum 13. September verlängert.
 

TOP-Event

02.09.2014

30 Fahrer beim Handlampenrennen 2014 des MCC
30 Fahrer beim Handlampenrennen 2014 des MCC

Am 20. September steigt das einzigartige und unübertroffene Top-Event der nördlichen Erdhalbkugel (Lizenz-Anfragen von Veranstaltern der südlichen Welt liegen uns stapelweise vor!): das Handlampenrennen 2014 des MCC Frankenbach. Film, Fernsehen, Print, Internet, Social-Media, Gerüchteküche, Mund-zu-Mund Werbung, Flyer, Handzettel, Postwurfsendungen, Werbespots - das alles brauchen wir nicht! Denn schon die Aussagekraft einer einzigen Zahl zeigt die Anziehungskraft dieser Rennserie auf die Top-Fahrer unseres Universums: 30 - sage und schreibe dreißig Nennungen gingen nach Öffnung des Nennungstermins innerhalb von Sekunden im Rennbüro Hess ein...
 

Terminsache

11.07.2014

Vormerken - am 20. September ist Clubmeisterschaft
Vormerken - am 20. September ist Clubmeisterschaft

Am 20. September wird unsere diesjährige Clubmeisterschaft stattfinden. Also den Termin freihalten und im Kalender fett anstreichen. Alle aktive und halbaktive Fahrer, fleissige Helfer und passive oder hyperaktive Elternteile (ja, auch diesmal wird es ein Handlampenrennen geben), sind aufgerufen, sich schon jetzt in die Vorbereitungsphase zu stürzen...

Nennungsformular zum Download, Ausfüllen und ABSCHICKEN !:
 • als Word-Doc
 • als PDF