vorherige | 11-20 / 657 | nächste

 

Corona

17.03.2020

Bis auf Weiteres kein Trainingsbetrieb
Bis auf Weiteres kein Trainingsbetrieb

Aufgrund der Leitlinie der Bundesregierung und der Bundesländer vom 16. März 2020 zu Verhaltensmaßnahmen während der Corona-Epidemie nach derer "der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen" zu schließen sind, müssen wir Euch leider mitteilen, dass wir den Trainingsbetrieb beim MCC Frankenbach bis auf Weiteres einstellen müssen. Wir beurteilen an diese Stelle nicht, ob diese vorgegebene Maßnahme für die Ausübung unseres Sports auf unserem Gelände angemessen ist, oder nicht.

Schnupperkurs

15.03.2020

Schnupperkurs am 21.03. findet nicht statt!
Schnupperkurs am 21.03. findet nicht statt!

Leider müssen wir auch die nächste Veranstaltung aufgrund der Corona-Sache absagen. Der Schnupperkurs, der am Samstag, den 21.03., stattfinden sollte, wird erst mal auf einen unbestimmten späteren Termin verschoben. Wir wollen auf jeden Fall noch dieses Jahr einen Ersatztermin anbieten, können das aber z.Zt. noch nicht sicher planen. Wirklich schade für alle Kids, die jetzt heiß darauf waren mal am Gasgriff drehen zu dürfen, aber so isses nun mal...

Intern

15.03.2020

Hamsterkäufe...  ;-))
Hamsterkäufe... ;-))

Super Unterstützung bei der Aktion unserem André sein leckeres Warenlager zu verkleinern! Durch viele sehr kurzfristige Absagen von Events, hatte André mit seinem Catering-Unternehmen ein bis unter die Decke volles Kühlhaus. Es wäred doch jammerschade gewesen, wenn ein Großteil dieser wertvollen Lebensmittel hätte weggeworfen werden müssen. Danke an alle und lasst es Euch schmecken...
 
  

Trainings-Duo

13.03.2020

Absage Trainings-Double beim MSC Bettachtal
Absage Trainings-Double beim MSC Bettachtal

Der MSC Brettachtal hat bekanntgegeben, dass aufgrund der aktuellen Corona-Situation der Trainingstag am 21.03.2020 im Rahmen des Trainings-Doubles abgesagt ist.

Intern

13.03.2020

Hallo liebe Mitglieder! Wir rufen zur Solidarität auf!
Hallo liebe Mitglieder! Wir rufen zur Solidarität auf!

Es ist unvorstellbar was so ein Virus - genannt Coronavirus - für Folgen haben kann. Nicht nur gesundheitliche - auch wirtschaftliche. Unser Mitglied André Haun hat sich mit seinem Catering-Unternehmen auf viele Festlichkeiten vorbereitet und besitzt jetzt volle Kühlhäuser ...
Aaaaaber nicht nur beim MCC werden Veranstaltungen abgesagt - nein - man liest es immer häufiger, dass Festlichkeiten abgesagt werden bzw. abgesagt werden MÜSSEN. Jeder von uns weiß was Haun Catering schon alles für den MCC gemacht hat !!!! Aus Solidarität wollen wir unseren André auch einmal was zurück geben und ihm helfen:

André wird am Samstag, d. 14.03.2020 um 15.00 Uhr mit einem großen Kühlwagen kommen und seine Waren zum Verkauf anbieten. Viele kennen André: was er anbietet hat immer hohe Qualität und es wäre jammerschade, wenn man diese leckeren und wertvollen Waren entsorgen / wegwerfen müsste.

Hier die Liste, was er alles anbietet.

Einen erfolgreichen Ver- und Einkauf wünscht sich die Vorstandschaft.

BW-Cup

13.03.2020

BW-Cup Göggingen am 18./19. April abgesagt
BW-Cup Göggingen am 18./19. April abgesagt

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland hat der RRT-Scheer entschieden, das Gögginger Motocross am 18./19. April 2020 abzusagen.

Leider sind nach Einschätzung der derzeitigen Situation voraussichtlich weitere Absagen zu erwarten, daher ist geplant mit den BW Cup / BW Pokal Veranstaltern (voraussichtlich Ende April) das weitere Vorgehen zu besprechen und idealerweise für die betroffenen Veranstalter Alternativtermine zu finden. ( Pressemeldung ADAC )

WMX 2020

10.03.2020

Rückgabe der Vorverkaufskarten
Rückgabe der Vorverkaufskarten

Hinweise zu im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten:

• Alle Käufer, die an den Vorverkaufsstellen (nicht online!) Karten für das WMX 2020 gekauft haben, erhalten an den selben Vorverkausfsstellen gegen Vorlage der Eintrittskarten den Kaufpreises vollständig zurück.

• Alle Käufer, die Karten für das WMX 2020 online gekauft haben, erhalten den Betrag vollständig zurück überwiesen. Dazu uns bitte unbedingt die Kontodaten über tickets@mccfrankenbach.de zukommen lassen. Die Eintrittskarten können entsorgt werden. Falls jemand den Betrag der Eintrittskarten nicht wieder zurück haben möchte, der soll uns bitte auch unter tickets@mccfrankenbach.de kurz Bescheid geben.

WMX 2020

08.03.2020

Kein Grund zu feiern, aber...
Kein Grund zu feiern, aber...

Hallo Liebe Mitglieder,
Eigentlich gibt es kein Grund zu feiern, aber wir lassen uns unsere Stimmung nicht durch irgendwelche Viren oder sonstige armselige Kreaturen vermiesen, daher:

Am kommenden Samstag, den 14.03.2020 ab 19:00 Uhr wollen wir alle Mitglieder zu einem kleinen Trostfest einladen. Wir werden eine Kleinigkeit zu Essen bereitstellen und ein paar Bierfässer haben wir auch nicht zurückgegeben....

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Mitgliedern für Ihren Einsatz in der stressigen WMX Vorbereitungsphase bedanken. Kommt zahlreich und bringt gute Stimmung mit...

DJMV-Rennen

08.03.2020

DJMV Rennen um zwei Wochen verschoben
DJMV Rennen um zwei Wochen verschoben

Das Frankenbacher DJMV Auftaktrennen wird um zwei Wochen nach hinten verschoben. Statt am Wochenende 18./19. April findet das Rennen nun am 02./03. Mai statt.

WMX 2020

06.03.2020

!! Winter-Motocross 2020 wird abgesagt !!
!! Winter-Motocross 2020 wird abgesagt !!

Winter-Motocross in HN-Frankenbach wegen des Corona-Virus abgesagt
 
In enger Abstimmung mit dem Ordnungs- und Gesundheitsamt sowie mit der Stadt Heilbronn entschied der MCC Frankenbach e.V. heute, das für den 15. März geplante Winter-Motocross abzusagen.

Ursächlich für diese Entscheidung war, dass der überwiegende Teil der in Frankenbach startenden Fahrer sich in den letzten Wochen in Norditalien zum Training aufhielt. Wenngleich aus diesem Teilnehmerkreis keine positiven Tests auf den Corona-Virus bekannt sind, folgt der Verein mit der Absage der Veranstaltung den behördlichen Empfehlungen.

„Diese Entscheidung zu treffen fiel uns sehr schwer. Vor allem, weil die Vorbereitungen zu diesem Zeitpunkt weitestgehend abgeschlossen sind. Viele Investitionen für die Veranstaltung sind bereits getätigt und nun verloren. Neben dem ideellen Schaden werden wir auch einen Verlust in fünfstelliger Höhe verkraften müssen“, zeigt sich Michael Blaurock, der Erste Vorsitzende des Vereins enttäuscht.

Umso mehr gilt der Dank allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, die in dieser bereits im Vorfeld ungewöhnlichen Situation die Vorbereitung dieser international beachteten Motorsport-Veranstaltung mit großem Engagement mitgetragen haben.

Vorstand des MCC Frankenbach e.V. im ADAC
 

vorherige | 11-20 / 657 | nächste