vorherige | 11-20 / 625 | nächste

 

Neubau

29.10.2019

Weiterer Arbeitseinsatz im Neubau
Weiterer Arbeitseinsatz im Neubau

Nachdem letzten Samstag der Startschuss für den Innenausbau des Fitnessraums gegeben wurde, soll es damit gleich weitergehen.
Dieter Vogt will am Freitag, den 1. November, und am Samstag, den 2. November, da weitermachen, wo man vergangenen Samstag aufgehört hat..
Schön wäre es, wenn sich zwei bis drei Helfer finden ließen, die Dieter zur Seite stehen könnten. Start soll jeweils um 9.00Uhr sein.
 
Die Helferstunden zählen natürlich für das Arbeitsblatt!!

Streckenstatus

22.10.2019

Strecke am Mittwoch weiterhin geschlossen
Strecke am Mittwoch weiterhin geschlossen

Die Strecke bleibt am Mittwoch, den 23. Oktober, weiterhin geschlossen.

Kids-Schnupperkurs

22.10.2019

Schnupperkurs fällt aus!!
Schnupperkurs fällt aus!!

Wir müssen Euch leider mitteilen, dass der Schnupperkurs am Samstag ausfallen muss! Trotz der kommenden schönen Tage reichen diese nicht aus, um die starke Nässe der vergangenen Wochen so aus dem Boden zu holen, dass es für Fahranfänger möglich wäre die Strecke gefahrlos zu befahren. Da uns Sicherheit am Herzen liegt, haben wir schweren Herzens diese Entscheidung gefällt.

Neubau

21.10.2019

Arbeitseinsatz im Vereinsheim
Arbeitseinsatz im Vereinsheim

Nach einer kleinen Pause wollen wir wieder beim Vereinsheim Hand anlegen. Unter der Regie von Dieter Vogt soll am Samstag, den 26. Oktober, im OG im Fitnessraum die Wandverkleidung mit OSB Platten gemacht werden. Dieter startet zwar schon um 7 Uhr, aber der offizielle Start für Helfer soll um 9 Uhr sein. Da wir im Inneren arbeiten, ist das Wetter egal. Wir würden uns über ein paar helfende Hände freuen!

Erfolge

19.10.2019

Justin Roll ist BW-Cup Meister der 85er Junioren
Justin Roll ist BW-Cup Meister der 85er Junioren

Er kam, sah und siegte bei letzter Gelegenheit – Justin Roll holte beim Finale in Rudersberg den Gesamtsieg im BW-Cup der 85er-Junioren. Vor dem letzten Renntag noch mit 3 Punkten Rückstand auf den Führenden der Meisterschaft, Luca Röhner, konnte Justin am Ende mit 13 Punkten Vorsprung die Meisterschaft doch noch für sich entscheiden.
 

Glückwunsch an den 12-jährigen MCC-Youngster!

 

Streckenstatus

18.10.2019

Strecke am Samstag zu
Strecke am Samstag zu

Nach den neuerlichen Regenfällen ist die Strecke am Samstag, den 19. Oktober geschlossen.

Streckenstatus

14.10.2019

Strecke am Mittwoch zu
Strecke am Mittwoch zu

Die Strecke bleibt am Mittwoch, den 16. Oktober, weiterhin geschlossen. Im vorderen Bereich sind durch die großen Wasserpfützen Teile immer noch nicht befahrbar. HP kann immer noch nicht mit dem Radlader auf diesen Teil der Strecke - er bleibt schlicht und einfach stecken.

Nasse Strecke

Streckenstatus

10.10.2019

Strecke am Samstag zu
Strecke am Samstag zu

So schade es auch ist, aber am Samstag, den 12.10. ist die Strecke weiterhin geschlossen. Die paar Sonnenstunden reichen bisher nicht aus, um den tiefen Boden halbwegs abtrocknen zu lassen. Weiterhin ist die Strecke im vorderen Bereich seit dem BW-Cup Wochenende noch nicht wieder hergerichtet. Durch den tiefen Boden kann der Radlader nicht einfahren.

Kids-Schnupperkurs

09.10.2019

Nochmal Schnupperkurs am 26. Oktober
Nochmal Schnupperkurs am 26. Oktober

Sofern das Wetter mitspielt, wird es am 26. Oktober den zweiten Motocross-Schupperkurs in 2019 geben. Der Schnupperkurs richtet sich an alle Kids/Jugendliche von 5 bis 16 Jahren, die den Motocross-Sport einmal praktisch erleben wollen. Nach einer Theroriestunde können die Interessierten dann auf kleinen Cross-Maschinen die ersten Meter auf der Cross-Strecke fahren. Es wird hierbei nur im flachen Gelände gefahren. Schutzausrüstung inkl. Helme ist in verschiedenen Größen vorhanden. Wer jedoch bereits eine eigene Ausrüstung besitzt, darf diese gerne mitbringen.

Zeitplan:
12.30 Uhr - 13.30 Uhr: Theoriestunde im Vereinsheim
13.30 Uhr - 15.00 Uhr: Praxis auf der Cross-Strecke

Pro Teilnehmer fällt ein Unkostenbeitrag von 10€ an. Dieser kommt der Jugendkasse zugute. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

Anmeldungen per email an: jugend@mccfrankenbach.de

Info: In der Zeit des Schnupperkurses kann die Strecke für Vereinsmitglieder genutzt werden. Lediglich der vordere Teil wird für den Schnupperkurs beansprucht.

Die Jugendleitung des MCC Frankenbach

Wintertraining

08.10.2019

Hallentraining beginnt demnächst
Hallentraining beginnt demnächst

Ab dem 22. November (nicht 8. wie gemeldet) geht wieder das jährliche Wintertraining in der Halle für Jung und Alt los! Jeden Freitag haben wird die Wartberghalle in Heilbronn (Stielerstr. 20) von 18Uhr bis 20Uhr zur Verfügung. Wir trainieren Koordination und Kondition - aber auch der Spass kommt nicht zu kurz. Bitte Hallen-Sportschuhe und etwas zu trinken mitbringen - es kann manchmal anstrengend werden. Wir hoffen auf zahlreiche Bewegungshungrige...
smiley

vorherige | 11-20 / 625 | nächste