| 1-10 / 511 | nächste

 

Streckenstatus

16.10.2018

Strecke am Mittwoch geschlossen

Die Strecke ist am Mittwoch, den 17.10.2018, aufgrund von Streckenarbeiten geschlossen.

Arbeitsdienst

12.10.2018

Arbeitsdienst am Samstag

Hallo liebe Mitglieder!
Jürgen Binder will am Samstag, den. 13.10.2018, an der Außenanlage weiterarbeiten und braucht drei Helfer aus unseren Reihen. Wer ist dabei? Jürgen ist kein Morgenmuffel, weshalb es (vermutlich) um 08.00 Uhr schon rund geht. Ganz wichtig wäre, dass sich Helfer bei HP Winkler anmelden. Nur so wird vermieden, dass unnötig viele Helfer vor Ort sind.

HP ist erreichbar unter: 0152 54799626

Wenn sich mehr als drei Freiwillige finden, gibt es sicherlich auch wieder die Möglichkeit im Bereich vom Grünschnitt etwas zu tun.

 

Rennwochenende

08.10.2018

Danke an alle Mitwirkenden

Wir sagen allen Helfern, Streckenposten, dem Catering-Team, Fahrern, Zuschauern und allen anderen Mitwirkenden, die dabei waren, ein ganz großes Dankeschön für die Unterstützung beim Rennwochenende BW-Cup, BWAC und der Clubmeisterschaft. Wir fanden, dass die Veranstaltung rundherum eine tolle Sache war und würden uns freuen, wenn die vielen freiwilligen Helfer bei der Stange bleiben und uns bei einer der nächsten Veranstaltung wieder tatkräftig unterstützen. Ohne Euch wäre sowas nie zu stemmen. DANKE!

Die MCC Vorstandschaft und das Organisationsteam.

BW-Cup 2018

BW-Cup 2018

Clubmeisterschaft

08.10.2018

Termin für Teil 2 der Clubmeisterschaft

Den zweiten Teil der Clubmeisterschaft wollen wir ja am 20.10.2018 durchführen. Ob das schlussendlich klappt, geben wir Euch diese Woche noch bekannt. Es sind dazu noch einige Dinge zu regeln. Was wir natürlich nicht im Griff haben, sind die Wetterbedingungen für den 20. Die Vorhersage ist zwar positiv, aber 14 Tage vorher ist das noch nicht besonders zuverlässig.

BW-Cup & BWAC

05.10.2018

Wichtig - Helferparkplätze

Alle Helfer bitte wieder bei der Firma Burk im Hof parken. Und bitte darauf achten platzsparend zu parken, damit möglichst viele dort ein Plätzchen finden. Das Fahrerlager steht als Parkfläche auf jeden Fall NICHT zur Verfügung!

BW-Cup & BWAC

05.10.2018

Ready To Race

Strecke gerichtet und gewässert, Rasen gemäht, Hof gekehrt und Bier kaltgestellt - ready to race!

BW-Cup und BWAC/Clubm

04.10.2018

Helferaufruf für 6./7. Oktober

Hallo liebe Mitglieder,
am 06./07.10.2018 ist Rennwochenende beim MCC Frankenbach. Der ADAC wird am Samstag mit dem BW-Cup und am Sonntag mit dem Amateur-Cup (BWAC) bei uns zu Gast sein. Sonntags ist auch zeitgleich mit dem BWAC unser erster Teil der Clubmeisterschaft. Für das Veranstaltungs-Wochenende sind viele helfende Hände erforderlich. Für alle, die noch Stunden auf Ihrem Arbeitskonto brauchen, ist das eine gute Gelegenheit dazu. Auch wenn Eure Kinder/Jugendlichen bei einer Rennklasse mitfahren, es gibt genügend Einsatz­möglichkeiten.

Also, Ihr braucht Stunden und wir Eure Mithilfe: bitte meldet Euch bei:

  • Chantal Lang: chantal.lang@web.de oder WhatsApp 015124102733
  • Boris Schmidt:  boris.schmidt@royal-protec.de oder WhatsApp 0177 2396306


Gebt uns bitte auch die Rennklasse an, bei der Ihr geblockt seid, damit wir die Einteilung entsprechend vornehmen können. Gerne auch mehrere Schichten!!! Und gerne mehr Helfer, dann können wir auch durchwechseln.

Hilfe wird in der Wirtschaft wie folgt gebraucht:

Freitagnachmittag:

von bis Anzahl was
14:00 18:00 4x Vorbereitungen, Reinigungsarbeiten


Samstag & Sonntag:

von bis Anzahl was
6:00 11:00 2x Wirtschaft allgemein
10:00 16:00 6x Wirtschaft: Grillen, Pommes & Co.
16:00 20:00 3x Wirtschaft allgemein
10:00 16:00 2x Bierwagen
11:00 17:00 3x Bierwagen
16:00 20:00 3x - 4x Bierwagen (nur Samstags)
8:00 14:00 1x Kasse


Sonntag:

von bis Anzahl was
16:00 ... 6x Aufräumarbeiten (Getränkekisten, Tische & Co. stapeln, etc...


Die grobe Einteilung erstellen wir nach euren Anmeldungen, die genaue Einteilung wird vor Ort von Boris und André vorgenommen. Helfer die nicht zum Verein gehören, können für Vereinsmitglieder Stunden abarbeiten oder aber bei Ganztagseinsatz Freikarten für die Strecke erhalten.

Wir wollen alle ein gutes Rennwochenende organisieren, dafür ist die Unterstützung von allen nötig! Auch die Kids können gerne beim Abräumen der Tische und Sortieren von Leergut helfen – es gibt genug zu tun.
In diesem Sinne: bitte melden!

Eure Wirtschaft
Boris, André, Willy & Chantal
 

Wer nicht im Bereich Wirtschaft was tun möchte, kann sich bei Achim Heilemann und Frank Zerlin melden:

  • für den Bereich Streckenposten: Achim Heilemann - erreichbar wie folgt:
    • Mobil:  0173 7219282
    • oder per eMail:  achim-heilemann@t-online.de

      Wir benötigen pro Veranstaltungstag je 25 Streckenposten. Samstags von 8.00 Uhr bis ca. 18 Uhr und Sonntags von 8.00 Uhr bis ca. 17.30 Uhr.

      Es ist generell möglich auch nur eine Halbtagesschicht zu belegen. Aber dann müssen sich zwei Helfer zusammentun, die das selbständig und vor allem verlässlich (!) zusammen regeln! Es darf auf keinen Fall passieren, dass ein Posten unbesetzt bleibt!
       
  • für den Bereich Parkplatz/Fahrerlager: Frank Zerlin - erreichbar wie folgt:
    • Mobil:  0160 5530788
    • oder per eMail  f.zerlin@gmx.de

      Es geht um die Einweisung der Fahrer/Teams in die Fahrerlager, damit die Fahrerlager vernünftig belegt werden. Hier brauchten wir 3 Leute für Freitag ab 16.00 Uhr.

 

Clubmeisterschaft

02.10.2018

Starterlisten online

So, wer wissen will, mit wem Er/Sie sich messen muss und ob vorher noch ein paar Liegestützen und Kniebeugen den letzten Schliff an Kondition bringen, bzw. ein paar süße Stückchen für den notwendigen Druck auf's Hinterrad sorgen, der kann die Starterlisten als PDF lesen, oder direkt die online-Version anschauen.

Nochmals der Hinweis, dass die Klasse 8 (Handlampenrennen) NUR am zweiten Teil der Clubmeisterschaft am 20.10.2018 startet. Am Rennwochenende 6./7. Oktober startet die Klasse 8 NICHT.

BWAC / Clubmeisterschaft

30.09.2018

Geänderter Zeitplan

Der Zeitplan für den BWAC und die Clubmeisterschaft am Sonntag, den 7. Oktober, wurde geändert. Aufgrund von wenigen Nennungen in der Damenklasse (Klasse 3) werden die Damen nun bei den Senioren (Klasse 2) mitfahren. Damit können wir für die Klassen 1 bis 4 nun ein getrenntes Freies Training und Zeittraining durchführen. Den neuen Zeitplan gibt's als PDF, oder hier direkt online.

Streckenstatus

28.09.2018

Strecke bis zum BW-Cup geschlossen

Zur Vorbereitung der Strecke für den BW-Cup bleibt die Strecke am Samstag, den 29.09., und am Dienstag, den 02.10., geschlossen. Am Mittwoch ist Feiertag und somit kein Fahrbetrieb!

| 1-10 / 511 | nächste