| 1-10 / 723 | nächste

 

Grüße...

20.12.2021

Frohe Weihnachten
Frohe Weihnachten

Liebe Mitglieder und Freunde des MCC Frankenbach,

2021 war erneut ein Jahr, das wir uns anders gewünscht hätten. Vielleicht geht es Euch genauso. Trotz aller Widrigkeiten haben wir aber einige Rennen und anderen Veranstaltungen auf die Beine stellen können. Eines vermissen wir dennoch: unser Winter-Motocross.
Drücken wir alle Daumen, dass wir der Motocross-Szene demnächst mal wieder eine geile Winter-Motocross-Veranstaltung bieten dürfen. Auf jeden Fall werden wir weiterhin mit Leidenschaft unseren Verein hochhalten und unseren Sport betreiben.

Zum Jahresende bleibt uns nur noch Euch allen eine schöne Weihnachtszeit zu wünschen und für die Saison 2022 einen erfolgreichen Start.

Euer MCC Frankenbach

 

Clubmeisterschaft

12.10.2021

Ein guter Schluss…
Ein guter Schluss…

…ziert alles, sagt man. Insofern hat die Vereins-Meisterschaft am 9. Oktober doch noch für ein versöhnliches Ende einer Saison gesorgt, die mit der Absage des Winter-Motocross so deprimierend begonnen hatte. Nach gelungenem Neustart mit der DJMV-Veranstaltung und dem ADAC BW-Cup sorgte vor allem Petrus beim traditionelle Saison-Kehraus, dem Clubrennen, für gute Stimmung. Hand aufs Herz - bei Kaiserwetter und toll vorbereiteter Strecke hätten durchaus etwas mehr als die 56 Starter in den sieben Klassen hinter die Startanlage rollen können. Trotzdem: Wer nicht da war, hat was verpasst. Erstens, die ambitionierten Youngster in der 50er- und 65er-Klasse um Páris Konstantinidis und Lasse Lohmann, zweitens, die Cracks der Highspeed-Fraktion um Maik Schaller, drittens, die unermüdlich bemühten Hobby-, Amateur- und Senioren-Crosser und viertens, die Evergreens des „Handlampen-Grand Prix“.
Und weil dann noch immerhin 34 Kinder zum erstmals im Rahmen des Clubrennens ausgeschriebenen Schnupper-Kurses auf Elektro-Crossern ihre ersten Runden auf einem Motocross-Bike gedreht haben, bleibt die Erkenntnis: Die Saison 2021 war doch gar nicht so schlecht, oder?

 

(Auf's Bild klicken für größere Ansicht)

2021 Schnuppertag 01 2021 Schnuppertag 02 2021 Schnuppertag 03 2021 Schnuppertag 04


Und so langsam neigt sich die Saison dem Ende zu, was man an den geschlauchten Crossern deutlich bemerken kann...

 

2021 Saisonende naht...

Streckenstatus

12.10.2021

Strecke geschlossen
Strecke geschlossen

Aufgrund des gestrigen Regens bleibt die Strecke heute (Mittwoch) geschlossen.

Hoffentlich können wir am Samstag wieder fahren.

Clubmeisterschaft

08.10.2021

Starterlisten sind online
Starterlisten sind online

Muss ich noch kurzfristig Joggen gehen, oder kann ich den Abend mit Chips und Bier auf der Couch verbringen? Auf diese Frage gibt's nun die Antwort!

Die Starterliste zur Clubmeisterschaft ist da.


Aber haltet's wie immer an der Clubmeisterschaft - der Spass steht im Vordergrund!

Dringender Aufruf: wir suchen noch einen pfeilschnellen MCC Fahrer für die Klasse 6-Ü40. Falls sich keiner meldet, dann gratulieren wir jetzt schon unserem italienischen Freund zur Clubmeisterschaft ;-))
Nein, daran ist nix gemauschelt. Er ist halt der einzige Fahrer in dieser Klasse....

Streckenstatus

29.09.2021

Strecke geschlossen
Strecke geschlossen
Aufgrund des starken Regens muss die Strecke heute geschlossen bleiben.
Clubmeisterschaft

24.09.2021

! WICHTIG ! Neuer Termin für Clubmeisterschaft
! WICHTIG ! Neuer Termin für Clubmeisterschaft

Aufgrund der Überschneidung unserer geplanten Clubmeisterschaft mit dem diesjährigen Termin des Erntedankfestes am 3. Oktober und Bedenken angrenzender Einwohner Frankenbachs, haben wir beschlossen, Rücksicht auf die stattfindenden Feierlichkeiten zum Erntedankfest zu nehmen und die Clubmeisterschaft um knapp eine Woche auf den Samstag, den 09. Oktober, zu verschieben.


Alle bisher eingegangenen Anmeldungen behalten Gültigkeit. Falls jemand nun aus Termingründen seine Anmeldung zurückziehen muss, dann bitte kurz unter nennung@mccfrankenbach.de Bescheid geben.

Für alle anderen ist die Anmeldung nun bis zum 3.10. offen.
 

direkt zum Anmeldeformular
 


Der Tag der offenen Tür wird demzufolge ebenfalls auf den 09. Oktober verlegt.

Wir danken für Euer Verständnis und nutzt die zusätzliche Woche für's Training...

Testtag

19.09.2021

Volles Haus bei der Yamaha MX Pro Tour
Volles Haus bei der Yamaha MX Pro Tour

Ein großer blauer Lkw-Auflieger mit einer Zugmaschine aus Holland, eine Boxengasse mit Zelten, zehn Testmaschinen und zehn Reserve-Bikes – der Auftritt der Yamaha MX Pro Tour schindet gewaltigen Eindruck. Als einem von lediglich zwei Stopps in Deutschland gastierte die Promotion-Aktion von Yamaha Europe in Frankenbach. Die kostenlose Testmöglichkeit von der PW 50 bis zur YZ 450 F (insgesamt 200 Testfahrten!) und die auch für Gastfahrer und Vereinsmitglieder offene Strecke summierten sich letztlich zu einem tollen Offroad-Happening. Daumen hoch für die Blue-Man-Group von Yamaha Europe sowie die Strecken- und Bewirtungs-Virtuosen vom MCC Frankenbach.

Beeindruckend: alles Blau (auf's Bild klicken für große Ansicht):

2021 Yamaha MX Pro Tour 01 2021 Yamaha MX Pro Tour 02

MCC zum Anfassen

15.09.2021

Tag der offenen Tür am 9.10.2021
Tag der offenen Tür am 9.10.2021

9. Oktober: Tag der offenen Tür beim Motocross-Club Frankenbach
 

Kinderparcours mit Elektro-Motorrädern, Informations- und Imbissstände sowie Rennen zur Vereinsmeisterschaft – den Saisonabschluss feiert der Motocross-Club Frankenbach in diesem Jahr in größerem Rahmen. Mit den reduzierten Corona-Beschränkungen hat das jedoch nur am Rande zu tun. „Die Mitgliederzahl stieg in den vergangenen zwei Jahren um zwölf Prozent. Diesen Trend möchten wir fortführen“, freut sich Vorstand Paul Niederbracht über die positive Entwicklung des Vereins. Am Samstag, den 9. Oktober stellen wir uns und unseren Sport beim Tag der offenen Tür allen Interessierten vor. Das Training zur Vereinsmeisterschaft der etwa 80 Clubfahrer beginnt um 9.30 Uhr, die Rennen finden ab ca. 11.50 Uhr statt. Der Parcours für die fünf- bis zehnjährigen Kinder wird um 11 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Impressionen der vergangenen Veranstaltungen (Klick für Diashow):

2021 Tag der offenen Tür 01 2021 Tag der offenen Tür 02 2021 Tag der offenen Tür 03 2021 Tag der offenen Tür 04

Streckenstatus

15.09.2021

Strecke geschlossen
Strecke geschlossen

Aufgrund des starken Regens muss die Strecke heute geschlossen bleiben.

Testtag

14.09.2021

Yamaha MX Pro Tour: Strecke allgemein geöffnet
Yamaha MX Pro Tour: Strecke allgemein geöffnet

Am kommenden Sonntag: Strecke auch für Clubfahrer geöffnet.
 
Falls manche es in der Meldung zur MX Pro Tour (siehe  unten) überlesen haben sollten: Anlässlich der Yamaha-Präsentation ist die Strecke am Sonntag, 19.9. auch für alle clubeigenen Fahrer (mit eigenem Motorrad) geöffnet. Gefahren wird von 10.30 bis 16 Uhr.

| 1-10 / 723 | nächste