| 1-10 / 626 | nächste

 

Intern

07.02.2020

Erinnerung: Heute Hauptversammlung!
Erinnerung: Heute Hauptversammlung!

Nicht vergessen: heute 18:00 Uhr findet die Ordentliche Hauptversammlung des MCC im Vereinsheim statt. Bitte folgt der Einladung und nehmt aktiv an der Gestaltung unseres Vereins teil!

Jugend

06.02.2020

Termin der Jugendversammlung
Termin der Jugendversammlung

An alle MCC Jugendfahrer und Eltern:
Unsere diesjährige Jugendversammlung findet am Donnerstag, den 20.02.2020, um 18 Uhr im Vereinsheim statt. Dauer ca. 1 Stunde. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und aktives Mitwirken.


PS: da es keine Winterfeier mehr gibt, bekommen alle anwesenden Kids ihr Präsent nun immer bei den Jugendversammlungen.
 

Die Jugendleitung

WMX 2020

12.01.2020

Klasseneinteilung WMX
Klasseneinteilung WMX

Für das Winter-Motocross am 15. März wurde folgende Klasseneinteilung festgelegt:


• Klasse MX1, ausgeschrieben für Fahrer mit I/A Lizenz International, Europa offen.
• Klasse MX 2, ausgeschrieben für Fahrer mit I/A/B-Lizenz International, Europa offen
• Klasse MX 85, ausgeschrieben für Fahrer mit B oder J-Lizenz, Europa offen

Das Nennformular wird in Kürze veröffentlicht...

Gemütliches

23.12.2019

Einladung zur Feuerzangenbowle 2019
Einladung zur Feuerzangenbowle 2019

Hallo liebe Mitglieder!
Wie bereits im Jahr 2018 wollen wir das Jahr 2019 in einer gemütlichen Runde verabschieden, welche unter dem Deckmantel "FEUERZANGENBOWLE" steht. Die Teilnehmer aus dem Vorjahr schwärmen heute noch davon und laden die MÄNNER des MCC Frankenbach recht herzlich zum Wiederholungsfest ein! Für Getränke (einschließlich dem Getränk, was den Namen der Feier trägt) und eine Kleinigkeit zum Essen ist bestens gesorgt.

Wann: 28.12.2019 ab 18.00 Uhr im Vereinsheim ...

Arbeitseinsatz

24.11.2019

Arbeiten und Arbeiter/Innen geschafft!!
Arbeiten und Arbeiter/Innen geschafft!!

Das war ein richtig erfolgreicher Arbeitseinsatz am vergangenen Samstag. Bereits ab 7 Uhr früh war eine zahlreiche Mannschaft inkl. der Profis von Amos vor Ort um die Stromzuleitung zu verlegen, den Fitness-Innenausbau voran zu bringen, die Werbebrücke am Steilhang zu stellen und tausend andere kleine Dinge zu erledigen. Schon am frühen Nachmittag war das Tagespensum erfolgreich abgeleistet. Dafür ein gaaaanz dickes Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen!! Und da ohne Mampf kein Kampf - hatte das Küchentem mit Willy, Boris und André vom Frühstück über das Mittagessen bis zur kalten Platte abends für lecker Verpflegung gesorgt. Auch ein extra dickes Danke an die Wirtschaftler!!

Hier ein paaer Bilder des Tages (klicken für Diashow):

Arbeitseinsatz 001 Arbeitseinsatz 002 Arbeitseinsatz 003 Arbeitseinsatz 004 Arbeitseinsatz 005 Arbeitseinsatz 006 Arbeitseinsatz 007 Arbeitseinsatz 008 Arbeitseinsatz 009 Arbeitseinsatz 010  

Arbeitseinsatz

18.11.2019

Vereinsaktivitäten am Samstag
Vereinsaktivitäten am Samstag

Was geht am kommenden Samstag beim MCC Frankenbach?
Am kommenden Samstag (23.11.2019 ab 07.00 Uhr - geplant ganztägig) müssen / sollten wir Manpower zeigen, wobei wir das weibliche Geschlecht natürlich nicht ausschließen wollen. Es wird das neue Strom-Hauptzuleitungskabel im Erdreich verlegt. Unterstützt werden wir dabei mit technischem Gerät, die das doch enorm erleichtern. Dennoch bräuchten wir ca. 15 Leute, die mithelfen. Wer vielleicht Lust hat und noch ein paar Arbeitsstunden braucht, kann ja mal vorbeischauen und wenn es nur einen halben Tag ist.

Eine weitere Baustelle ist der Innenausbau im Fitnessraum. Hier müssen noch die Gipsplatten an die Wand. Allerdings hat das Stromkabel absolute Priorität, so dass beim Innenausbeu nur weiter gemacht wird, wenn genügend Personen vor Ort sind.

... und eines wollen wir nicht vergessen: Die Stunden können auf das Arbeitsblatt gutgeschrieben werden und es gibt auch etwas zum Essen - die Küche hat sich was einfallen lassen:
morgens ab 07:00 Uhr gibt es Kaffee und belegte Brötchen - nach einem arbeitsreichen Vormittag wird zu Mittag Burgunderbraten mit Spätzle gereicht damit wir genug Power bis zum Abendessen haben - abends gibt es kalte Platten.

Im Voraus ein fettes Dankeschön an die Helfer und die Küche, die uns gewohnt vorzüglich versorgt!

Arbeitseinsatz

12.11.2019

Arbeitsaktion am Samstag
Arbeitsaktion am Samstag

Hier mal kurz eine Info, was am Samstag, den 16.11.2019, bei uns auf dem MCC Gelände so läuft:
Nachdem die Kies-auf's-Dach-Aktion verschoben werden musste, sollte es diesen Samstag ab 9.00 Uhr nun klappen! HP-Winkler würde sich über vier bis fünf Helfer freuen, die diese Aktion tatkräftig unterstützen könnten. Wer vielleicht Lust hat und evtl. noch ein paar Arbeitsstunden benötigt, kann ja vorbeischauen. Es muss übrigens danach auch niemand hungrig nach Hause gehen...

Arbeitseinsatz

08.11.2019

Update zum Arbeitseinsatz
Update zum Arbeitseinsatz

Eine kleine Änderung für den Arbeitseinsatz morgen: das Aufbringen des Kies auf das Dach muss eine Woche nach hinten verschoben werden! Daher brauchen wird nicht ganz die Manpower wie gedacht, aber wir würden uns dennoch über einige Helfer für den Innenausbau im Fitnessraum freuen. Los geht's um 9:00 Uhr.

Arbeitseinsatz

06.11.2019

Arbeitsmöglichkeiten am Samstag
Arbeitsmöglichkeiten am Samstag

Hallo liebe Mitglieder,
wir wollen Euch darüber informieren, was am Samstag, den 9.11.2019, ab 9.00 Uhr bei uns los ist.

Zum einen wird am Innenausbau des Fitnessraums weiter gearbeitet und zum anderen wollen wir das Dach des Hauptgebäudes mit Kies bedecken - hierzu wird ein Kran vor Ort sein.

Wer vielleicht Lust hat und noch ein paar Arbeitsstunden braucht, kann ja mal vorbeischauen...

Streckenstatus

31.10.2019

Strecke am Samstag zu
Strecke am Samstag zu

Hallo liebe Mitglieder!

HP Winkler hat angerufen und mitgeteilt, dass die Strecke für den kommenden Samstag, den 2. November, geschlossen bleibt! Wer HP kennt, weiß was das heißt - es geht einfach nicht. Wer HP nicht kennt, sollte wissen, dass er die letzten Tage stundenlang versucht hat, die Strecke befahrbar zu machen - aber es geht einfach nicht. Der viele Regen und die Tatsache, dass die Sonne zwar da ist, aber in dieser Jahreszeit soooo tief steht, dass sie nicht mithelfen kann die Strecke abzutrocknen, macht es unmöglich die Strecke so herzurichten, dass sie gefahrlos zu befahren wäre.

Wir bitten um Euer Verständnis!

| 1-10 / 626 | nächste