| 1-10 / 686 | nächste

 

Streckenstatus

29.04.2021

Strecke am Samstag geschlossen
Strecke am Samstag geschlossen

Bitte beachtet, dass die Strecke am Samstag, den 01.05.2021, wegen des 1. Mai Feiertags geschlossen bleibt.

Streckenstatus

30.03.2021

Vollbremsung...
Vollbremsung...

Corona schlägt zurück!
Nachdem wir uns gerade mal einen Tag über die Erweiterung der Trainingszeiten (siehe vorige Meldung) freuen durften, schlägt das Corona-Pendel nun mit aller Macht zurück. Aufgrund einer Verordnung der Stadt Heilbronn müssen ab sofort ALLE Sportstätten bis 18. April geschlossen bleiben. Dies betrifft natürlich auch unsere Motocross-Strecke. Es ist schade, dass wir Euch mit dieser Neuigkeit die Laune verderben müssen. Man muss es nicht verstehen, aber wir müssen uns leider dran halten....

Streckenstatus

29.03.2021

 Sommerzeit - Traningszeit
Sommerzeit - Traningszeit

Sommerzeit - Traningszeit

Nach der Umstellung auf Sommerzeit ist die Strecke auch wieder am Dienstag (Jugendtraining) und am Mittwoch (Training für alle) zu den üblichen Trainingszeiten geöffnet. Die Meteorologen sagen für diese Woche gutes Wetter voraus. Also: Motorrad tanken. Kette schmieren und nach Frankenbach fahren. Viel Spaß!

Saisonstart

10.03.2021

Jetzt geeeehhhht's loooos...
Jetzt geeeehhhht's loooos...

Endlich Saisonstart – am Samstag ist die Strecke geöffnet
 
Nun geht´s los. Die Stadt Heilbronn hat für das Vereinstraining grünes Licht gegeben und wir können am Samstag, den 13.3., in die Saison starten. Die Strecke ist vorbereitet und zu den üblichen Trainingszeiten (13.00 Uhr – 16.30 Uhr) geöffnet. Bitte denkt daran: Die Corona-Regeln sind noch nicht aufgehoben. Parkt im Fahrerlager auf Abstand, haltet in den Pausen beim „Ratschen“ ausreichend Distanz und tragt eine Maske.

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Vorfreude und am Samstag viel Spaß.

Die Vorstandschaft

Saisonstart

05.03.2021

Saisonstart - aber nur fast...
Saisonstart - aber nur fast...

Liebe Mitglieder,
eigentlich wollten wir heute alle Aktive über den für morgen, Samstag, den 06.03.2021, geplanten Saisonstart auf unserer Strecke informieren. Doch leider haben uns die Behörden einen Strich durch die Rechnung gemacht. Über das gesamte kommende Wochenende müssen die Sportstätten noch geschlossen bleiben. Wir hoffen aber, dass die Corona-Lockerungen ab Montag umgesetzt werden und die Trainings-Saison am Samstag, den 13.03. beginnen kann. Wir halten Euch darüber nächste Woche auf dem Laufenden.

Viele Grüße,
Das Streckenteam und die Vorstandschaft des MCC Frankenbach

WMX 2021

25.01.2021

WMX findet nicht statt
WMX findet nicht statt

Die Neuigkeit kommt wenig überraschend. Wegen der nach wie vor anhaltenden Corona-Einschränkungen wird das Winter-Motocross vor den Toren Heilbronns nicht stattfinden können. Der Klassiker, der traditionell Mitte März die deutsche Outdoor-Saison einläutet war bereits im vergangenen Jahr Opfer der Pandemie geworden.

„Die zweite Absage in Folge schmerzt sehr“, sagt Wolfgang Blatt, der Vorstand des MCC Frankenbach. „Durch seine Rolle als Saison-Startschuss lässt sich das Winter-MX natürlich auch nicht verlegen“, schließt Blatt einen Ausweichtermin aus.

Schwacher Trost: Das Comeback des Winter-Cross im März 2022 haben wir bereits fix eingeplant.

Streckenstatus

04.12.2020

Strecke am Samstag geschlossen
Strecke am Samstag geschlossen
Die Strecke ist am Samstag, den 05.12.2020 geschlossen.
Partner

09.11.2020

Neueröffnung: MOTODIVISION
Neueröffnung: MOTODIVISION

Endlich ist es soweit! Am 14. November 2020 eröffnen wir unseren Bike Store in Schwieberdingen Nähe Stuttgart. Auf 1.200 qm Verkaufs- und Ausstellungsfläche erwarten euch MEGA Angebote. Neben Motorrädern der Marken Husqvarna und GASGAS gib'ts jede Menge Bekleidung, Technik und Zubehör namhafter Hersteller. Als WP-Authorized-Center kümmern wir uns professionell um Euer Fahrwerk und unsere Werkstatt bietet alle Servicearbeiten rund um's Bike.

Wir freuen uns auf euch!
Los geht's am Samstag, den 14.11. um 9:00 Uhr.

Adresse: Gröninger Weg 10, 71701 Schwieberdingen
Autobahnausfahrt A81, Ludwigsburg Süd, Nr. 16; Richtung Schwieberdingen/Vaihingen

Motodivision

Motodivision Bike Store

Streckenstatus

05.11.2020

Strecke am Samstag offen
Strecke am Samstag offen

Die Strecke ist am Samstag, den 07.11.2020, geöffnet!

Streckenstatus

30.10.2020

Heute wieder Seenlandschaft :-((
Heute wieder Seenlandschaft :-((

Top Wetter - 18° und Sonne! Und unsere Strecke steht unter Wasser. Was für ein Sch...!!

Leute, es geht nicht. Wir haben überall große Wasserstellen auf der Strecke. Selbst wenn mit Hilfe einiger Helfer die Seen abgepumpt werden könnten, ist der darunterliegende Boden sowas von tief.

Für die nächsten Wochen müssen wir uns noch beraten, ob wir wegen des leidigen C-Themas noch fahren dürfen. Laut Verordung ist Individualsport erlaubt. Aber wir müssen uns erst rückversichern, damit wir 100% safe sind.
 

So wie hier sieht es an mehreren Stellen auf der Strecke aus....
Seenplatte

| 1-10 / 686 | nächste