| 1-10 / 556 | nächste

 

Vereinsheim

28.03.2019

Einweihungsfeier Vereinsheim
Einweihungsfeier Vereinsheim

Alle Mitglieder müssten vor einiger Zeit eine Einladung zur Einweihungsfeier des neuen Vereinsheims per eMail erhalten haben. Falls nicht, hier nochmal die Daten zur Einweihungsfeier aus dem Anschreiben:
 

Die Einweihungsfeier findet in einem gepflegten Rahmen am Freitag, den 12. April 2019 um 19 Uhr im neu erbauten Vereinsheim, Leintalstr. 99, 74078 Heilbronn statt.

Nach dem offiziellen Teil (Ende ca. 20 Uhr) sind alle Gäste eingeladen, bei Getränken und Snacks den Abend in netter Runde ausklingen zu lassen.
 

WICHTIG:  Alle, die teilnehmen möchten, müssen sich namentlich bis zum 1. April unter einweihung@mccfrankenbach.de anmelden!
 

Streckenstatus

26.03.2019

Trainingsbeginn erst am 2. April
Trainingsbeginn erst am 2. April

Alle, die sehnsüchtig auf die Eröffnung der Cross-Saison warten, müssen sich leider noch ein klein wenig gedulden. Wie ihr alle wisst, hat die Witterung beim WMX dazu geführt, dass die Strecke total zerfurcht ist. HP-Winkler und Team sitzen zwar jeden Tag auf den Radladern, um die ersten Streckenteile wieder glatt zu bügeln, aber für die massiv kaputten Abschnitte braucht's wieder schweres Gerät. HP bekommt erst am Samstag, den 30. März, einen Bagger und arbeitet dann mit Hochdruck daran, den Rest wieder zu richten. Offiziell geht es dann am 2. April mit dem Training los. Wir werden aber den aktuellen Status kurz vorher noch mitteilen. Bitte habt Verständnis dafür und ruft bitte NICHT alle bei HP an und nervt ihn mit Fragen zur Strecke. Er ist eh schon am Limit...

Schnupperkurs

24.03.2019

Papa, wann kaufst Du mir ein Motorrad??
Papa, wann kaufst Du mir ein Motorrad??

Der 1. Kids Schnupperkurs beim MCC fand am 23. März bei strahlendem Sonnenschein großen Anklang, sowohl bei den Kids- und Junior-Schnuppercrossern, als auch bei den begleitenden Eltern. Im voll ausgebuchten Kurs mussten die Kleinen zunächst einmal eine halbe Stunde trockene Theorie über sich ergehen lassen. In der (Neu-)Gier auf die Crossmaschinen eine wahre Tortur für die Jungs und Mädels. Aber auch das Verhalten auf dem Moped und der Strecke gehört zum Motorsport und kann nicht früh genug und oft genug wiederholt werden - Sicherheit muss von Beginn an ein Anliegen sein. Jeder der Schnupperlinge konnte dann auch eine passende Cross-Ausrüstung mit Hose, Shirt, Stiefel, Helm, Brille, Protektoren für sich aus den bereitgestellten Utensilien ergattern.
Eingeteilt nach Größe und Vorkenntnisse nahmen dann vier Trainer die Gruppen mit auf den vorderen flachen Teil der Strecke. Teils mit Respekt und teils mit großem Mut wurden die ersten Meter Hartboden unter die Stollen genommen. Holprig war es anfänglich nicht nur wegen der Cross-Strecke, sondern auch Gas und Kupplung wollen beherrscht sein. Doch alle waren begeistert und konzentriert bei der Sache und so lief's für den Anfang richtig gut. Nach der anstrengenden Fahrerei konnte man bei Getränk und Rennwurst schon die ersten quälenden Fragen in Richtung der Eltern hören: "Papa, wann kaufst Du mir ein Motorrad???" Diesen Satz müssen sich die Großen wohl noch eine ganze Weile anhören.
Wir sagen dazu: einfach nachgeben!

Für den Erfolg der Aktion bedankt sich das Jugendteam bei allen Unterstützern:

  • den Trainern für ihre Bereitschaft den Kleinen und Größeren unseren Sport näher zu bringen
  • den Mitgliedern des MCC und dem RMC Reutlingen für die Bereitstellung der Cross-Ausrüstungen und Motorräder
  • den Firmen Suzuki Reinecke, MSR Einspurfahrzeuge und OneForOne Production für ihre Unterstützung mit Ausrüstung und Motorrädern
  • dem Catering für die Verpflegung mit Getränken und der leckeren Rennwurst
  • dem Streckenteam um HP-Winkler, dass diese nach dem WMX den Streckenteil wieder befahrbar gemacht hatten
  • dem Wetter, dass es so schön sonnig war...

Bilder vom Schnuppertag findet ihr in unserer Bildergalerie

Kids Schnupperkurs Kids Schnupperkurs
Streckenstatus

23.03.2019

Knietief ist untertrieben...
Knietief ist untertrieben...

Wer's nicht glaubt, dass die Strecke ein paar saftige Rillen hat, der schaut sich mal die Fotos, aufgenommen am Freitag, 22.03.2019, an. Knietief ist wirklich noch untertrieben! Für die meisten Hobbyfahrer wohl unfahrbar... und Respekt vor den Jungs und Mädels, die sich beim WMX hier durchgebissen haben!

 

Streckenzustand nach dem WMX Streckenzustand nach dem WMX

Kids-Schnupperkurs

21.03.2019

Schnupperkurs findet statt!
Schnupperkurs findet statt!

Der Schnupperkurs am Samstag, den 23. März 2019 findet wie angekündigt statt. Start ist um 12.00Uhr auf dem Gelände des MCC.

Streckenstatus

21.03.2019

Große Strecke bleibt am Samstag zu!
Große Strecke bleibt am Samstag zu!

Es wird leider nix mit der Saisoneröffnung am Samstag, den 23. März! Die Strecke ist durch das WMX in einem so ausgefahrenen Zustand und inzwischen relativ hart, so dass es nicht möglich ist die Strecke zu benutzen. Die Spurrillen sind wirklich knietief! HP-Winkler und das Streckenteam brauchen für's Richten wieder schweres Gerät. Da ist mit dem kleinen roten Radlader allein nix zu machen...

WMX 2019

21.03.2019

Kleine Helden in tiefen Rillen
Kleine Helden in tiefen Rillen

Den schwersten Job beim Winter-Cross hatten eindeutig die 85-ccm-Piloten. Denn die tiefen Spurrillen machten den Jungs auf den kleinen Motorrädern viel mehr zu schaffen als den MX1/MX2-Klassen. Doch als die Strecke vor dem 1. Lauf nochmal präpariert wurde, herrschten fast ideale Bedingungen. Die Justin Roll auch gleich ausnützte. Der 12-Jährige vom MCC Frankenbach holte sich den Holeshot-Award von Damaris Kiersch (Forever Living Products Germany) und behauptete sich einige Runden an der Spitze. Doch letztlich musste Justin den sicheren Sieg abgeben als er sich zwei Mal in den Spurrillen festfuhr und sich erst auf Platz 7 wieder einreihen konnte. Seine Erfahrungen als Sieger der Wild Child-Klasse in der German Cross Country-Meisterschaft nutzte Leonard Koch (Massenbachhausen). Der Enduro-Youngster pirschte sich in den Rillen bis auf 2 Sekunden an den Sieger Paul Früh heran. Das Podium komplettierte MCC-Jung Crosser Henry Obenland (Kupferzell) auf Platz 3. Auch der Rest der jugendlichen Lokalmatadoren schlug sich im anspruchsvollen Terrain hervorragend. Aaron Kowatsch (Schwaigern-Stetten) landete nach seiner Verletzungspause auf Rang 6, Philip Telzerow (Kupferzell) auf Position 8, Robin Kuckeburg (Neudenau-Kressbach) wurde 12., Levin Wallisch (Öhringen) 13., Sarah Strebel (Westernbach) 16. und William Steck (Eppingen) 17. Gratulation!

Nur Petrus hatte am Rennnachmittag wohl schlechte Laune. Nach den heftigen Regenschauern konnte der 2. Lauf der 85er erst gar nicht gestartet werden. Schade.
 

WMX 2019 MX85 WMX 2019 MX85

WMX 2019

19.03.2019

DANKE!
DANKE!

Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Unterstützer und allen Helfern und Helferinnen bedanken, dass ihr es mit ermöglicht habt, dass dieses Winter-Motocross wieder einmal eine tolle Veranstaltung geworden ist. Trotzt der ungemütlichen Bedingungen im Vorfeld und am Nachmittag des Renntages konnten wir zusammen mit Euch das Bestmögliche daraus machen. Ein Extra-Danke an die Firma AMOS, die die Strecke am Samstag auf fast magische Weise in einen Zustand versetzt hatten, was wir so nicht erwartet hätten. Respekt!
Nicht zu vergessen die Helfer/Innen, die am Montag trotz des anstrengenden Wochenendes wieder da waren und die Strecke und das Catering aufgeräumt haben!

WMX 2019

19.03.2019

Alle Ergebnisse
Alle Ergebnisse

Zur Vollständigkeit hier noch alle Ergebnislisten:
 

 

 

 

 

WMX 2019

19.03.2019

Bilder vom WMX
Bilder vom WMX

Eine Auswahl von Bildern und Videos des WMX 2019:
 

Bilder von MX Pic's Annett

Bilder von Marcel Tschamke

Bilder von 1000PS.de

Bilder von stimme.de

Video von stimme.de

Bilder von pixel-cross.com

Video von pixel-cross.com

 

| 1-10 / 556 | nächste