| 1-10 / 718 | nächste

 

Clubmeisterschaft

08.10.2021

Starterlisten sind online
Starterlisten sind online

Muss ich noch kurzfristig Joggen gehen, oder kann ich den Abend mit Chips und Bier auf der Couch verbringen? Auf diese Frage gibt's nun die Antwort!

Die Starterliste zur Clubmeisterschaft ist da.


Aber haltet's wie immer an der Clubmeisterschaft - der Spass steht im Vordergrund!

Dringender Aufruf: wir suchen noch einen pfeilschnellen MCC Fahrer für die Klasse 6-Ü40. Falls sich keiner meldet, dann gratulieren wir jetzt schon unserem italienischen Freund zur Clubmeisterschaft ;-))
Nein, daran ist nix gemauschelt. Er ist halt der einzige Fahrer in dieser Klasse....

Streckenstatus

29.09.2021

Strecke geschlossen
Strecke geschlossen
Aufgrund des starken Regens muss die Strecke heute geschlossen bleiben.
Clubmeisterschaft

24.09.2021

! WICHTIG ! Neuer Termin für Clubmeisterschaft
! WICHTIG ! Neuer Termin für Clubmeisterschaft

Aufgrund der Überschneidung unserer geplanten Clubmeisterschaft mit dem diesjährigen Termin des Erntedankfestes am 3. Oktober und Bedenken angrenzender Einwohner Frankenbachs, haben wir beschlossen, Rücksicht auf die stattfindenden Feierlichkeiten zum Erntedankfest zu nehmen und die Clubmeisterschaft um knapp eine Woche auf den Samstag, den 09. Oktober, zu verschieben.


Alle bisher eingegangenen Anmeldungen behalten Gültigkeit. Falls jemand nun aus Termingründen seine Anmeldung zurückziehen muss, dann bitte kurz unter nennung@mccfrankenbach.de Bescheid geben.

Für alle anderen ist die Anmeldung nun bis zum 3.10. offen.
 

direkt zum Anmeldeformular
 


Der Tag der offenen Tür wird demzufolge ebenfalls auf den 09. Oktober verlegt.

Wir danken für Euer Verständnis und nutzt die zusätzliche Woche für's Training...

Testtag

19.09.2021

Volles Haus bei der Yamaha MX Pro Tour
Volles Haus bei der Yamaha MX Pro Tour

Ein großer blauer Lkw-Auflieger mit einer Zugmaschine aus Holland, eine Boxengasse mit Zelten, zehn Testmaschinen und zehn Reserve-Bikes – der Auftritt der Yamaha MX Pro Tour schindet gewaltigen Eindruck. Als einem von lediglich zwei Stopps in Deutschland gastierte die Promotion-Aktion von Yamaha Europe in Frankenbach. Die kostenlose Testmöglichkeit von der PW 50 bis zur YZ 450 F (insgesamt 200 Testfahrten!) und die auch für Gastfahrer und Vereinsmitglieder offene Strecke summierten sich letztlich zu einem tollen Offroad-Happening. Daumen hoch für die Blue-Man-Group von Yamaha Europe sowie die Strecken- und Bewirtungs-Virtuosen vom MCC Frankenbach.

Beeindruckend: alles Blau (auf's Bild klicken für große Ansicht):

2021 Yamaha MX Pro Tour 01 2021 Yamaha MX Pro Tour 02

MCC zum Anfassen

15.09.2021

Tag der offenen Tür am 9.10.2021
Tag der offenen Tür am 9.10.2021

9. Oktober: Tag der offenen Tür beim Motocross-Club Frankenbach
 

Kinderparcours mit Elektro-Motorrädern, Informations- und Imbissstände sowie Rennen zur Vereinsmeisterschaft – den Saisonabschluss feiert der Motocross-Club Frankenbach in diesem Jahr in größerem Rahmen. Mit den reduzierten Corona-Beschränkungen hat das jedoch nur am Rande zu tun. „Die Mitgliederzahl stieg in den vergangenen zwei Jahren um zwölf Prozent. Diesen Trend möchten wir fortführen“, freut sich Vorstand Paul Niederbracht über die positive Entwicklung des Vereins. Am Samstag, den 9. Oktober stellen wir uns und unseren Sport beim Tag der offenen Tür allen Interessierten vor. Das Training zur Vereinsmeisterschaft der etwa 80 Clubfahrer beginnt um 9.30 Uhr, die Rennen finden ab ca. 11.50 Uhr statt. Der Parcours für die fünf- bis zehnjährigen Kinder wird um 11 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Impressionen der vergangenen Veranstaltungen (Klick für Diashow):

2021 Tag der offenen Tür 01 2021 Tag der offenen Tür 02 2021 Tag der offenen Tür 03 2021 Tag der offenen Tür 04

Streckenstatus

15.09.2021

Strecke geschlossen
Strecke geschlossen

Aufgrund des starken Regens muss die Strecke heute geschlossen bleiben.

Testtag

14.09.2021

Yamaha MX Pro Tour: Strecke allgemein geöffnet
Yamaha MX Pro Tour: Strecke allgemein geöffnet

Am kommenden Sonntag: Strecke auch für Clubfahrer geöffnet.
 
Falls manche es in der Meldung zur MX Pro Tour (siehe  unten) überlesen haben sollten: Anlässlich der Yamaha-Präsentation ist die Strecke am Sonntag, 19.9. auch für alle clubeigenen Fahrer (mit eigenem Motorrad) geöffnet. Gefahren wird von 10.30 bis 16 Uhr.

Schnupperkurs

14.09.2021

Gelungener Schnuppertag
Gelungener Schnuppertag

Tolles Wetter, 13 junge Motocross-Begeisterte und 6 Trainer – die Bedingungen für den zweiten Schnuppertag in diesem Jahr waren hervorragend. Auch weil Jugendleiter Florian Bäuerle und seine Instruktoren-Crew (Nikola Basar, Adrian Blatt, Nico Doumanidis, Jan Heilemann, Maik Schaller und Tim Winkler) sich nicht nur fürsorglich um die Kleinen gekümmert haben, sondern vorab auch passende Kinder-Bikes vom RMC Reutlingen besorgt hatten. Den Offroad-Küken hat es auf den KTM SX-E5 (mit Elektromotoren) und unseren Yamaha PW 50 sowie Honda CRF-Crossern offensichtlich ziemlich gefallen. Ihren Eltern wohl auch. Vier Familien gaben am Ende des Lehrgangs einen Antrag auf Mitgliedschafft beim MCC ab. Herzlich willkommen!


Hier ein paaer Bilder des Tages (klicken für Diashow):
 

2021 Schnupperkurs 01 2021 Schnupperkurs 02 2021 Schnupperkurs 03 2021 Schnupperkurs 04 2021 Schnupperkurs 05

ADAC BW Cup

14.09.2021

Pressenachlese BW-Cup
Pressenachlese BW-Cup

Hier noch zwei Artikel über das BW-Cup Rennen vom 4. September aus dem ECHO und der Heilbronner Stimme.

Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken.

 

ECHO: BW-Cup 2021

HSt: BW-Cup 2021

Streckenstatus

09.09.2021

Samstag erst ab 14 Uhr
Samstag erst ab 14 Uhr

Bitte beachtet, dass aufgrund des Schnupperkurses am Samtag, den 11.09.2021, die große Strecke erst ab 14 Uhr für das Training freigegeben ist.

| 1-10 / 718 | nächste