| 1-10 / 587 | nächste

 

Streckenstatus

07.08.2019

Strecke heute, Mittwoch, zu
Strecke heute, Mittwoch, zu
Die Strecke ist heute, Mittwoch, den 07. August, wegen den Regenfällen der letzten Stunden, geschlossen.
Clubmeisterschaft

20.07.2019

Nennungen für die Clubmeisterschaft werden angenommen
Nennungen für die Clubmeisterschaft werden angenommen

So, auf in die Startlöcher - die Nennungen für die Clubmeister­schaft Teil 1 am 10. August werden ab sofort angenommen.

Jeder der den Gasgriff irgendwie drehen kann sollte unbedingt mitmachen. Es geht nicht um WM-Punkte, es geht nicht um eine Magnum-Flasche Schampus, es geht nicht um einen Lobeerkranz - nee, viel besser: es geht einfach um den Spass da mitzumachen und mit den anderen vielleicht ein klitzekleines Kopf-an-Kopf Rennen an der Wursttheke, an der Bierausgabe, oder am Eiswagen (vielleicht kommt er) zu haben!!
laugh laugh

Hier gibt's alle gesammelten Infos und

hier das Nennformular als ausfüllbares PDF


Das Nennformular bitte ausfüllen und zumailen an nennung@mccfrankenbach.de

Trainings-Triple

20.07.2019

Heisse Sache beim Trainings-Triple
Heisse Sache beim Trainings-Triple

Ein gelungener Trainings-Tag ist geschafft. Alle Teilnehmer, egal ob nur knapp über einen Meter oder fast zwei Meter groß hatten super viel Spaß und haben wieder etwas dazu gelernt. Bei insgesamt 25 Teilnehmer in drei Gruppen ging's darum, Kurven in verschiedenen Fahrlinien - mal innen, mal aussen, mal komplett im Stehen, mal driftend, aber immer in der möglichst schnellsten Spur,  zu durchfahren. Nicht einfach und durch das ständige hoch konzentrierte Üben auch recht anstrengend. Besonders bei 32 Grad und viel Sonne saugt das den Fahrerakku schnell leer. Daher zwischendrin zur Entspannung auch ein paar fliegende Runden auf der gesamten Strecke. Zum Abschluss am Abend gab's noch ein kühles Eis spendiert  - da waren die Mühen dann schnell wieder vergessen.

Danke an das Trainer-Team mit Maik Schaller, der das Triple ins Leben gerufen hat, unseren Trainer und Jugendleiter Manuel Wagner für die Organisation auf dem Platz, und Adi Blatt, der heute den Kleinsten den Kurvenspeed eingeimpft hat.

Vielen Dank auch an Markus Nagel und Nikos Saratzis, die mit zig Kubikmeter Wasser den Kampf gegen den trockenen Boden aufgenommen hatten und Willy Wager, der Rennwurst und Steak wieder lecker gebrutzelt hat. Auch allen anderen Helfern, die mitgewirkt haben, ein fettes Dankeschön.

Gruppenbild

Streckenststus

20.07.2019

Strecke heute nur für Lehrgangsteilnehmer geöffnet
Strecke heute nur für Lehrgangsteilnehmer geöffnet

Bitte beachtet, dass heute, Samstag, den 20. Juli 2019, die Strecke nur für die Teilnehmer des Trainings-Triple in Frankenbach geöffnet ist.

Trainings-Triple

18.07.2019

Bestätigungen für Teilnahme am Training
Bestätigungen für Teilnahme am Training

Alle angemeldeten Teilnehmer des Trainings am Samstag müssten inzwischen eine Teilnahmebestätigung per Email erhalten haben. Sollte dies nicht der Fall sein, dann bitte unter training2019@mccfrankenbach.de bei uns melden.

Streckenstatus

13.07.2019

Strecke heute, Samstag, geschlossen
Strecke heute, Samstag, geschlossen

Die Strecke ist heute, Samstag, den 13. Juli, geschlossen. In der Nacht hat es zu lange und zu viel geregnet.

Training

09.07.2019

Am Mittwoch Grillen nach dem Training
Am Mittwoch Grillen nach dem Training

Am Mittwoch wollen die Trainer nach dem Training mit Euch zusammen ein paar Steaks oder Würste auf den Grill werfen und noch gemütlich zusammen hocken. Wer möchte, darf sich gerne Sachen zum Grillen mitbringen.

Trainings-Triple

04.07.2019

Details zum Trainings-Triple in Frankenbach
Details zum Trainings-Triple in Frankenbach

Für das Training am 20.07. in Frankenbach im Rahmen des Trainings-Triple stehen nun die Details fest. Es gibt insgesamt vier Gruppen für die verschiedenen Alters- und Leistungsklassen der Fahrer. Neben dem reinen Sektionstraining steht auch Zeit für das Befahren der Strecke zur Verfügung, so dass neben der Pflicht auch etwas Kür dabei ist.
 

Alle Infos stehen hier im PDF

Rolf Dieffenbach

30.06.2019

­
­

Rolf Dieffenbach ist tot

In den achtziger Jahren war Rolf Dieffenbach das Gesicht des deutschen Motocross-Sports. Nun kam der 68-Jährige bei einem Sturz vom Straßenmotorrad bei Maria Neustift (Oberösterreich) ums Leben. Berichten lokaler Medien zufolge wird ausgetretenes Öl an Dieffenbachs BMW R 1200 RS als Auslöser des Unfalls vermutet. Der „Capo“ wie der wortgewaltige Schwabe aus der Nähe von Heilbronn in seiner aktiven Zeit von seinen Fahrerkollegen respektvoll genannt wurde, konnte nicht nur auf eine erfolgreiche Karriere als Werksfahrer von Kawasaki und Honda mit Top-Ten-Platzierungen in der 250-cm³-Motocross-WM in den Jahren 1978 bis 1983 zurückblicken. Nach seinem Rücktritt bestritt der Chef eines Installateur-Betriebs noch jahrelang Seriensport-Rennen auf der Rundstrecke und blieb zum Beispiel als Förderer des Deutschen Superbike-Meister 2016, Marvin Fritz am Puls der Zeit. Seinen großen Wunsch, den in den USA fahrenden Motocross-Superstar Ken Roczen bei einem Rennen zur amerikanischen Meisterschaft live zu sehen, konnte sich Rolf Dieffenbach nicht mehr erfüllen.

Auch in Frankenbach hinterlässt Rolf große Fußstapfen. Drei Mal (1975, 1980, 1983) konnte er das Winter-Motocross gewinnen, trat vor fünf Jahren sogar in unseren Verein ein. Auch dort hatte sein Wort Gewicht. Zuletzt bei der Einweihung unseres neuen Clubheims, bei dem der „Bär aus Widdern“ mit launigen Anekdoten aus alten Motocross-Tagen die Zuhörer in seinen Bann zog.

Mach´s gut, Rolf...

Die Trauerfeier mit Urnenbeisetzung wird am 13.07.2019 um 14 Uhr in der katholischen Kirche in 74219 Widdern stattfinden.

Rolf Dieffenbach

Trainings-Triple

26.06.2019

In knapp zwei Wochen in Rudersberg....
In knapp zwei Wochen in Rudersberg....

Das erste Training aus der Trainings-Triple Serie ist in nicht mal mehr zwei Wochen am 6. Juli in Rudersberg! Wer Lust hat kann sich unter k.stradinger.mx@gmail.com anmelden. Teilnahmegebühr ist 35€ inklusive Mittagessen. Neben einer Jugendgruppe gibt es je nach Anmeldezahlen sehr wahrscheinlich auch eine Erwachsenengruppe. Ob dies der Fall sein wird, könnt ihr bei unserem Trainer Maik Schaller ( 0170 – 7326925 ) telefonisch oder per WhatsApp in Erfahrung bringen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Teilnehmer pro Gruppe begrenzt. Also - anmelden!! Mehr Infos auch unter MSC Wieslauftal Rudersberg.

| 1-10 / 587 | nächste