| 1-10 / 573 | nächste

 

Streckenstatus

12.06.2019

Strecke heute zu
Strecke heute zu

Die Strecke ist heute, Mittwoch, den 12. Juni, geschlossen. Das Gelände ist total abgesoffen.

Track-Days

03.06.2019

Viel Fahrspass und viel Hitze
Viel Fahrspass und viel Hitze

Die Track-Days am vergangenen Wochenende waren für alle Teilnehmer eine anstrengende Sache. Nicht nur die für die meisten Teilnehmer unbekannte und ungewohnte MX-Strecke, sondern auch die unerbittlich niederbrennende Sonne sog die Kraft aus den Fahrern. Am Samstag noch halbwegs zum Aushalten, bewegte sich das Thermometer am Sonntag auf die 30°C Marke zu - ohne ein Wölkchen am Himmel. Viele Wasserflaschen und Runden später am Sonntagnachmittag, waren alle Teilnehmer ordentlich geschafft, aber sichtlich zufrieden mit sich und den Track-Days.

Ein paar wenige Bilder vom Event gibt's in unserer Bildergalerie

Wir bedanken uns ganz dick bei allen Helfern, die das Event möglich gemacht haben. Ganz besonders bei H.P und Markus Nagel für den unermüdlichen Einsatz an den Wasserpumpen!

Wir und die Teilnehmer freuen sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr. Alle, die rechtzeitig über den Termin Bescheid haben wollen, sollten sich für unseren Newsletter anmelden

Streckenstatus

29.05.2019

Samstag nur für TrackDays Teilnehmer geöffnet
Samstag nur für TrackDays Teilnehmer geöffnet

Bitte beachten, dass die Strecke am Samstag, den 1. Juni, nur für Teilnehmer der TrackDays geöffnet ist. Falls jemand noch kurzfristig Lust hat daran teilzunehmen, der kann sich am Samstag oder Sonntag vor Ort noch anmelden.

Neubau

25.05.2019

Ab mit dem Wasser
Ab mit dem Wasser

Parallel zum Jugendtag war ja noch eine größere Aktion gelaufen. Von Donnerstag 16. bis Samstag 18. Mai war die Firma AMOS und eine Helfertruppe vom MCC unermüdlich am Aufgraben und wieder zuschütten. Auf einer Länge von über 150 Meter musste ein Abwasserrohr im Graben neben der Leintalstraße verlegt werden. Die ganze Aktion war nicht so trivial, weil das Gefälle vom Startschacht bis zum Zielschacht am Ortseingang nur recht gering war und ständig Querleitungen von Gas, Wasser, Strom und Telefon zu berücksichtigen waren. Aber mit HighTech Laserpeilgerät und LowTec Hacke und Schaufel wurde in den drei Tagen volle Pulle gearbeitet und Samstagabend um 20 Uhr war der Kanal gelegt! An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die Helfer für den Einsatz und dem Catering für die Stärkungen!



Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal Abwasserkanal

TrackDays

20.05.2019

Helfer für die TrackDays gesucht
Helfer für die TrackDays gesucht

Update: wir sind Samstag und Sonntag nun mit Helfer besetzt!! Vieelen Dank an alle schon mal!!

Wir benötigen noch einige Helfer für das Wochenende 01./02. Juni. An diesem Wochenende veranstalten wir die TrackDays (MX / Endurowochenende). Es sind z.Zt. noch folgende Posten offen, für die sich gerne Helfer/-Innen melden dürfen:
 


Ihr könnt Euch auch gerne mit eigener Zeitangabe, zu der Ihr helfen könntet, bei uns melden.

Würde mich freuen, wenn Ihr Euch aufraffen könntet mit mir die Verpflegung zu meistern. Meldet Euch bei mir unter 0151 22937328 - telefonisch oder per WhatsApp.

Viele Grüße,
Damaris

Jugendtag

19.05.2019

Super Stimmung beim Jugendtag 2019
Super Stimmung beim Jugendtag 2019

Als Tags zuvor am frühen Abend nochmal ein Starkregen auf die Strecke niederging, wurden schon Befürchtungen gehegt, ob die Strecke beim Jugendtag überhaupt befahrbar sein würde. Den ersten Eindruck vom Matsch konnten sich die jungen Teilnehmer am Samstag bei schönstem Wetter dann gleich mal bei der Streckenpflege abholen: mit Gummistiefeln und Schubkarren ausgestattet, gings los, um die gröbsten Steine von der Strecke zu entfernen. Dass man aufgefordert wird, im Matsch rumzustiefeln, kommt ja nicht alle Tage vor - das musste ausgenutzt werden! Die paar Stunden Sonne waren im Endeffkt dann doch zu wenig um die Strecke soweit zu trocknen, dass die kleinen 50er und 65er Mopeds direkt fahren konnten. Also wurden die Trainer losgeschickt, um die Strecke halbwegs trocken zu fahren. Aber auch die hatten die ersten Runden ihre liebe Mühe und fuhren schlingernd und driftend um die Kurven - was für eine schöne Show! Trotzdem klappte das ganz gut und die Crosser konnten in Gruppen eingeteilt ihr Training leicht verspätet beginnen. Kurventraining, Starts, ein paar Sprünge - alles war dabei - und so wurde der Tag inklusive des leckeren Mittagessens (die Trainer mussten in der Küche mithelfen!) ein toller Tag mit einer super Stimmung.

Bilder vom Tag gibt's in der Bildergalerie oder auf unserem facebook Album

Für die Organisation, die Verpflegung, das Training und allem drumrum ein ganz dickes Dankeschön vom Jugendbereich an die Trainer, Helfer und alle Beteiligten!!

Streckenstatus

17.05.2019

Strecke heute für freies Training geschlossen
Strecke heute für freies Training geschlossen

Bitte beachtet, dass die Strecke heute, Samstag, den 18.05., aufgrund des Jugendtages für das freie Fahren geschlossen ist.

Arbeitsdienst

12.05.2019

Wichtiger Arbeitsdienst für 16. - 18. Mai
Wichtiger Arbeitsdienst für 16. - 18. Mai

Hallo liebe Mitglieder!
Eine der letzten (bisher bekannten) großen anstehenden Aktionen des MCC Frankenbach ist der Anschluss des Abwasserkanals an die öffentliche Kanalisation. Bisher ist der Kanal bei einem Nachbar mit angeschlossen – aber das geht jetzt nicht mehr. Lange Rede kurzer Sinn: Wir brauchen jetzt einen „Direkt“-Abwasseranschluss an den städtischen Kanal und die Fa. Amos – in der Person mit Jürgen Binder – hilft uns tatkräftig mit ihrem Wissen und schweren Gerät.

Nur das alleine reicht nicht, wir - der MCC Frankenbach - müssen mit anpacken. Das was eine Maschine nicht kann, muss mit Helfer geleistet werden. Geplant ist das Ende der 20. Kalenderwoche (16. bis 18. Mai) – Jürgen Binder möchte am Donnerstag (16.) anfangen und braucht Donnerstag, Freitag, Samstag und eventuell noch einmal montags jeweils vier Mann von uns – das müsste doch machbar sein – oder? Billige und schlanke Stunden für das Arbeitsblatt …

Wie immer für die Logistik: Damit wir nicht Helfer in der Überzahl haben, wäre es nett und sinnvoll, wenn Ihr euer Kommen bei Michael Blaurock anmeldet - selbstverständlich wollen wir auch die Verpflegung planen können.

Wir haben bisher folgende Mannschaft zusammen:


Kontaktdaten von Michael Blaurock:
 • per Mail: michael.blaurock@mccfrankenbach.de
 • telefonisch oder per WhatsApp: 0170 911 1246

Wir wünschen uns für die Tage eine leistungsstarke Truppe
VG Die Vorstandschaft

Streckenstatus

11.05.2019

Strecke am Samstag, 11. Mai, geschlossen
Strecke am Samstag, 11. Mai, geschlossen

Es geht grad so weiter mit den nassen Bedingungen. Durch den Regen der vergangenen Tage ist die Strecke wieder total aufgeweicht. Daher bleibt die Strecke heute, am Samstag, den 11. Mai, geschlossen.

Strecke zu

Streckenstatus

08.05.2019

Pünktlich mittwochs regnet es...
Pünktlich mittwochs regnet es...

Das Crosserjahr fängt ja gut an...
Pünktlich zu unseren Trainingszeiten regnet es. So auch an diesem Mittwoch, den 08.05.2019. Daher muss die Strecke heute geschlossen bleiben. Sorry!

| 1-10 / 573 | nächste