| 1-10 / 476 | nächste

 

Neubau

09.08.2018

Arbeitseinsatz am Samstag

Der Neubau beschäftigt uns ja noch eine ganze Weile und daher ist am kommenden Samstag, den 11.08. ein Arbeitseinsatz angesetzt, um wieder ein Stück abzuarbeiten. Wir würden uns um zahlreiche Mit-Anpacker freuen!

Presse 2018

02.08.2018

Motocross vom Wochenende

Jung-Crosser vom MCC Frankenbach auf dem Siegerpodest
 
Motorsport. Nahezu vor der Haustür der Nachwuchs-Crosser des MCC Frankenbach fand der zehnte Lauf zum Baden-Württemberg-Cup in Odenheim bei Eppingen statt. In der vom ADAC ausgeschriebenen Jugend-Serie klettern die jungen Piloten aus dem Heilbronner Raum regelmäßig auf das Siegerpodest. Stammgast ist dort Tobias Strebel. Der Achtjährige aus Westernbach bei Öhringen festigte seine Tabellenführung mit einem Sieg und einem zweiten Rang in der 50-ccm-Klasse. In einer eigenen Liga spielte bei der regionalen Serie der bereits international erfahrene Aaron Kowatsch. Der 10-Jährige aus Schwaigern-Stetten dominierte beide Läufe in der 65-ccm-Kategorie nach Belieben und holte sich mit seiner Yamaha zwei klare Laufsiege. Auch eine Altersklasse höher, bei den 85-ccm-Crossern schlug sich die Abordnung des MCC Frankenbach gut. Der 13-jährige Henry Obenland (Kupferzell) donnerte auf der flüssig angelegten und trotz Hitze völlig staubfreien Piste auf Rang zwei, Teamkollege Philip Telzerow komplettierte mit Rang sechs den erfolgreichen Auftritt.

 
Ergebnisse der Fahrer aus der Region Heilbronn und des MCC Frankenbach
Ergebnis ADAC Baden-Württemberg-Motocross-Cup in Odenheim

50 ccm (U 9):  1. Tobias Strebel  (Westernbach);
65 ccm (U12): 1. Aaron Kowatsch (Schwaigern-Stetten), 9. Felix Frey (Kupferzell), 13. Sarah Strebel, (Westernbach);
85 ccm (U 13): 2. Henry Obenland, 6. Philip Telzerow (beide Kupferzell), 10. Justin Roll (Heilbronn), 12. Robin Kuckeburg (Neudenau), 17. Levin Wallisch (Öhringen);

Neubau

01.08.2018

Arbeitseinsatz Neubau - Elektrik

Am kommenden Samstag, den 4. August, möchte Jürgen Kaiser nochmals einen Arbeitsdienst für die Elektrik machen. Es sind noch diverse Restarbeiten bei der Verkabelung zu erledigen. Es wäre gut, wenn sich 3 Helfer melden würden. Danke schon mal im Voraus!
 

Kontakt:
Mobil: 0172 7133579
eMail: juergen.f.kaiser@web.de


Und es gilt weiterhin: beim Innenausbau sind Helfer auch stets willkommen!
P.S.: bitte z.Zt. NICHT bei H.P-Winkler anmelden!! Er ist im wohlverdienten Urlaub! Einfach so kommen...

Training

25.07.2018

Pause beim geführten Training

Ab sofort findet Dienstags und Mittwochs während den Sommerferien kein geführtes Training statt. Weiter geht's dann erst wieder mit dem Dienstagstraining am 11. September und mit dem Mittwochstraining am 19. September. In der Zwischenzeit kann selbstverständlich freies Fahren erfolgen, sofern die Streckensicherung durch Streckenposten gewährleistet ist. Die jeweiligen Teilnehmer bzw. deren Eltern sind dann hierfür verantwortlich.

Neubau

11.07.2018

Arbeitsdienst an der Elektrik und am Innenausbau

Jürgen Kaiser möchte am Samstag nochmal an der Elektrik weiterarbeiten. Mit 3 bis 4 Helfern könnte die Grundinstallation fertig gestellt werden. Und keine Angst, als Helfer muss man kein Elektriker sein, sondern jeder mit zwei linken Daumen kann mitmachen ;-). Also meldet Euch, damit die Elektrik auf die Zielgerade kommt.

Uuuund weiterhin gibt es jeden Samstag genügend Arbeit im Bereich Innenausbau, so dass auch hier wieder 3 bis 4 Helfer/-Innen gesucht werden. Also, schnell melden, denn am Ende zählen nur die Stunden auf der Arbeitskarte...

Meldet Euch bitte bei Jürgen Kaiser unter:
• email: juergen.f.kaiser@web.de
• oder Mobil. 0172 7133579
oder bei H.P. Winkler unter:
• Mobil: 0152 54799626.

Partnervereine

03.07.2018

Odenheim sucht Streckenposten für MX-Wochenende

Der MSC Odenheim sucht für sein MX-Wochenende (BW-Cup) am 28.07. und 29.07. in Odenheim noch Streckenposten. Wer Interesse hat, an einem oder sogar beiden Tagen dort auszuhelfen, soll sich bitte per eMail an die u.g. Kontakte wenden. Als Dankeschön gibt es drei Trainingsgutscheine pro Tag und natürlich freie Verpflegung. Dieter Ebhart vom MSC Odenheim würde sich freuen, wenn sich ein paar Interessenten melden.

Kontakt:
Markus Stratmann: 2.vorsitzender@msc-odenheim.de
Dieter Ebhart: schatzmeister@msc-odenheim.de

Neubau

27.06.2018

Arbeitsdienst am Samstag bzgl. Neubau

Hallo Sportsfreunde,
zunächst möchte ich mich bei den Helfern, die am Samstag bei der Elektrik geholfen haben bedanken. Felix, Peter und Waldemar, haben richtig Gas gegeben und wir haben 500m Kabel verlegt.


Das war "Spitze"!
 

Ich würde am kommenden Samstag (30.06.2018), noch eine Aktion starten und da wären wieder 3-4 Helfer nötig. Wenn wir da wieder so einen Fortschritt machen könnten, dann hätten wir bestimmt 90% der Kabel verlegt und die Fraktion vom Innenausbau, hätten wir überholt. - Gruß, Jürgen -

Weiterhin stehen ständig Arbeiten am restlichen Innenausbau an (z.Zt.Trockenbau), so dass auch hier 3-4 Helfer immer gerne willkommen sind.

Neubau

19.06.2018

Helferaufruf für unter der Woche

Wer könnte es sich vorstellen, am Donnerstag, den 21.06., und/oder am Freitag, den 22.06., bei der Dachisolierung mit zu helfen. Alex Hess würde zwei Mann benötigen. Bei Interesse, bitte direkt mit Alex Hess Kontakt aufnehmen:
 

• geschäftlich: 07135 2845
• Mobil: 0170 2053711
• email: info@hess.bedachungen.de

 

Neubau

19.06.2018

Arbeitsdienst am Samstag am Neubau

Wir wollen am Samstag mal richtig Gas geben am Neubau - und zwar an der Elektrik. Sonst hängen die anderen Gewerke die Strippenzieher ab!

Wir brauchen mindestens 3, besser 5, Freiwillige, die ab ca. 8.30 Uhr bis zum Trainingsbeginn (oder länger) helfen können. Es sind keine Fachleute gefragt, sondern jeder, der keine 2 Daumen an der Hand hat, kann mithelfen.

Meldet Euch bitte bei Jürgen Kaiser unter:
• email: juergen.f.kaiser@web.de
• oder Tel. 0172 7133579
• oder bei H.P. unter 0152 54799626.

Danke vorab!

Arbeitsdienst

15.06.2018

Arbeitseinsatz am Samstag

Für den kommenden Samstag, den 16.06.2018 ist wieder ein Arbeitseinsatz angesetzt mit Schwerpunkt Neubau:

1. Jürgen Kaiser möchte im Bereich "Elektrik" ein paar Kabel verlegen und benötigt 4 bis 5 Helfer. Interessenten können sich bei ihm anmelden -  07131-3903801 oder Mobil: 0172-7133579 oder per Mail: juergen.f.kaiser@web.de

2. Unter Federführung von Wolfgang Blatt wird der Innenausbau weitergeführt - auch hier könnte man 3 bis 4 Mann beschäftigen.

3. Alexander Hess will am Dach weiterarbeiten und würde sich freuen, wenn dann da auch noch zwei Männer mithelfen können.

Gerade fällt auf, dass wir immer von Helfer und Männer schreiben - ist natürlich absoluter Quatsch: Es dürfen auch Frauen helfen :-)
Das wären also insgesamt so 9 bis 11 Helfer/Innen, die ihrem Stundenzettel was Gutes tun könnten.

Wir setzen auf zahlreiche Unterstützer! Danke vorab schonmal.

| 1-10 / 476 | nächste