Die nachfolgenden Seiten beinhalten aktuelle und archivierte Stimmen aus der Welt der Presse über den MCC und dessen Aktivitäten.

Archiv:
 •   • 
 •   • 
 •   • 

 

Presse 2014:  Zukunft

07.11.2014

Stadtverwaltung unterschreibt Pachtvertrag

Monatelang hatten die Verhandlungen im Vorfeld gedauert – dabei hatte das Rathaus vor allem versucht, zwischen dem Motocross-Club und den Anwohnern der Motocross-Strecke in Frankenbach zu vermitteln. Das zähe Ringen um die Verlängerung des Pachtvertrages über das Gelände des MCC hat nun letztendlich einen für den MCC positiven Abschluß gefunden.
 


Presse 2014:  Sommerprogramm

28.08.2014

Lesersommer-Aktionstag: Bericht in der HSt

In der HSt erschien nun der Bericht zum Lesersommer-Aktionstag, bei dem am 19.08. sechs Gewinner ein Motocross-Schnuppertraining beim MCC erleben durften.


Presse 2014:  DJMV Fischbach

19.08.2014

Stress für die Motocross-Piloten im Sand

Motorsport Die Piloten des Frankenbacher Motocross-Clubs können sich derzeit keine Verschnaufpause gönnen. Kurz vor der Sommerpause reihen sich die Rennen zur Serie des Deutschen Jugend Motocross Verbands (DJMV) fast nahtlos aneinander. So stand am vergangenen Wochenende das Meeting in Fischbach nahe Pirmasens als siebte von insgesamt neun Veranstaltungen auf dem Rennkalender.


Presse 2014:  Lesersommer

23.07.2014

MCC beim HSt Lesersommer mit dabei

Motocross-Angebot beim „Lesersommer“ der Heilbronner Stimme:
Lesersommer nennt sich die Initiative der Heilbronner Stimme, welche im Ferienmonat August den Daheimgebliebenen Urlaubsaktivitäten anbietet. Erstmals mit dabei: der MCC


Presse 2014:  DJMV Eichenberg

23.07.2014

Frankenbacher Motocrosser trotzen der Hitze

Frankenbacher Motocrosser trotzen der Hitze im fränkischen Eichenberg beim sechsten Lauf der DJMV Meisterschaft.
 


Presse 2014:  DJMV Niederwürzbach

21.07.2014

MCC Piloten erfolgreich

Beim fünften Lauf zur Rennserie des DJMV in Niederwürzbach waren die MCC Piloten erfolgreich.


Presse 2014:  WMX-Nachlese

30.05.2014

Artikel im CROSS Magazin zum 44. WMX

Im CROSS Magazin ist im Mai-Heft (05/2014 S. 96/97) ein Artikel zum 44. Winter-Motocross erschienen und einige haben diesen vielleicht schon gelesen. Nachdem nun die Sperrfrist für die Veröffentlichung im Web verstrichen ist, wollen wir allen anderen ans Herz legen diesen tollen Artikel zu lesen. Er spiegelt das wieder, was für uns alle das Winter-Motocross darstellt: ein Aushängeschild des MCC und der Cross-Szene im Südwesten. Das vielfache Lob der Fachpresse/Fachleute für das WMX nehmen wir gerne an, denn es ist der Honig in der Kehle unsers Engagements.
 


Presse 2014:  DJMV-Rennen

30.04.2014

Lokalmatadoren überzeugen

Rekord in Frankenbach: 302 Starter beim Jugend-Motocross. Dröhnende Motoren und spektakuläre Sprünge. In insgesamt zwölf Klassen wurde am Wochenende in Frankenbach um den Sieg gekämpft.


Presse 2014:  DJMV-Rennen

26.04.2014

250 Starter beim DJVM Rennen

Wenige Wochen nach dem Winter-Motocross fliegen an diesem Wochenende wieder die Motorräder über die Strecke in Frankenbach. Diesmal zeigen die Nachwuchsfahrer ihr Können.


Presse 2014:  Zukunft

25.03.2014

WMX 2014 / Ersatzgelände gesucht

MCC Frankenbach ist wegen Lärmproblemen offen für Ausweichgelände. Viele Zuschauer verfolgten die Leistungen der Fahrer beim 44. Winter-Motocross. Thema beim Veranstalter ist auch die Suche nach einem neuen Trainingsgelände.


Presse 2014:  WMX 2014

21.03.2014

Frühlingserwachen am Pfauenhof

Mit der 44. Auf­la­ge des tra­di­ti­ons­rei­chen Int. Win­ter-Mo­to­cross beim MCC Fran­ken­bach e.V. steht uns am kom­men­den Wo­chen­en­de schon der zwei­te deut­sche Auf­takt-Klas­si­ker des Jah­res 2014 in Haus, mit wel­chem der Früh­ling und die Out­door-Sai­son auf Deutsch­lands MX-Tracks will­kom­men ge­hei­ßen wer­den soll.


Presse 2014:  WMX 2014

20.03.2014

Saisonstart auf der Heimstrecke

Das Team Su­zu­ki Rei­ne­cke hat sei­nen Sitz nur zwei Mi­nu­ten von der Stre­cke in Fran­ken­bach ent­fernt und ist beim Heim­ren­nen im­mer stark en­ga­giert. Wäh­rend Jeffrey Meurs das Ren­nen in Fran­ken­bach als Vor­be­rei­tungs­ren­nen für die ADAC MX Mas­ters-Sai­son sieht, ist es für den 85er Fah­rer Nick Hein ein Hin­ein­schnup­pern in die Welt der Gro­ßen. Der jüngs­te Fah­rer im Team freut sich rie­sig dab­ei zu sein und ein­mal das Win­ter-Mo­to­cross mit­er­le­ben zu kön­nen.


Presse 2014:  WMX 2014

07.03.2014

Florent Richier in Frankenbach am Start

Am 23. März geht es traditionell zum Wintermotocross nach Frankenbach/Heilbronn. Viele Fahrer und Teams sind bei dieser Veranstaltung dabei und starten in die Outdoor Saison. Auch das KTM Kosak Team ist wieder mit starker Besetzung am Start.


Presse 2014:  WMX 2014

01.03.2014

44. Winter-Motocross in Heilbronn-Frankenbach

Winter-Motocross in Heilbronn-Frankenbach – seit 44 Jahren steht dieser Termin bei den Motorsport-Fans ganz dick angestrichen im Kalender. Denn für die Motocross-Fahrer gilt das Meeting vor den Toren Heilbronns als erster Formtest nach der Winterpause, den Trainings­lagern in Südeuropa oder den Hallen-Veranstaltungen.