| 1-10 / 365 | nächste

 

Training

13.06.2017

Mittwoch ist geführtes Training

Bitte beachten: trotz der Pfingstferien ist am Mittwoch, den 14.06.2017, geführtes Training!

Streckenstatus

07.06.2017

Strecke am Mittwoch geschlossen

Die Strecke ist am Mittwoch, den 7. Juni, wegen den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage geschlossen.

Presse

22.05.2017

Kleine Crosser vor großem Steilhang
116 Fahrer starteten beim Jugend-Motocross in Frankenbach - Lokalmatator Aaron Kowatsch brilliert in 65er-Klasse
 

BW-Cup

19.05.2017

Danke an alle Helfer !

Einen riesen großen Dank an alle Helfer, die vor, während und nach der BW-Cup Veranstaltung fleissig mit angepackt hatten. Es war wieder eine tolle Veranstaltung und wir haben Lob von verschiedenen Seiten dafür erhalten. Das Lob geben wir aber direk an diejenigen weiter, die das möglich gemacht haben: an Euch.  Danke!

BW-Cup

15.05.2017

Ergebnisse des BW-Cups

Alle Ergebnisse vom vergangenen Wochenende gibt's entweder über die Webseite der SAC Zeitnahme, oder über die Vorstart Seiten.

BW-Cup

10.05.2017

In allen Klassen keine Gaststarter mehr möglich

WICHTIG: Beim BW-Cup am Samstag sind nun leider in allen Klassen keine weiteren Gaststarter mehr möglich!!

BW-Cup

08.05.2017

Teilweise keine Gaststarter mehr möglich

Beim BW-Cup am Samstag, den 13. Mai, können in der Klasse 2 (bis 65ccm) und in der Klasse 5 (bis 125ccm) keine Gaststarter mehr angenommen werden. Die Anzahl Starter in den beiden Klassen ist komplett ausgereizt.

Streckenstatus

08.05.2017

Strecke bis zum BW-Cup zu

Die Strecke ist am Dienstag, den 8. Mai, und am Mittwoch, den 9. Mai, geschlossen. Es findet am Dienstag kein Jugendtraining und am Mittwoch kein Fahrbetrieb statt.

BW-Cup

08.05.2017

Wichtiger Helferaufruf !!

Am Samstag, den 13.05., richtet der MCC seinen ersten BW-Cup aus und wir wollen daraus einen erfolgreichen Renntag werden lassen. Allerdings sind noch etliche offene Posten im Bereich Wirtschaft und Streckenposten zu besetzen. Anders als beim WMX sind die anfallenden Arbeitsstunden - auch die Stunden von Fremdhelfern - voll auf die eigene Stundenkarte anrechenbar. Wir rufen alle auf sich schnellstmöglich bei den Teamverantwortlichen zu melden, um den Einsatz abzusprechen. Es sind nicht nur Ganztagesschichten möglich, sondern auch kürzere Einsatzzeiten!!

Für den Streckenpostenbereich:
• Achim Heilemann: 0173 7219282 oder 0171 7648191
 

Für den Wirtschaftsbereich:
• Chantal Lang: 0151 24102733 oder chantal(dot)lang(at)web(dot)de
• Boris Schmidt: 0177 2396306

Im Namen der MCC Vorstandschaft.

Veranstaltungen

08.05.2017

Strom-Crosser beim Trollinger-Marathon

7600 Teilnehmer waren es, die beim Trollinger Marathon in Heilbronn am Sonntag, dem 7.Mai mitliefen. Von den Motocrossern war zwar niemand auf Schusters Rappen unterwegs, stattdessen aber einer artgerecht auf zwei Rädern. Auf Anfrage des Veranstalters, der Stadtmarketing Heilbronn, stellte der MCC das Begleitfahrzeug für die schnellste Frau - eine elektrisch angetriebene KTM Freeride E-XC.
Allerdings: Nachdem wir bei dem von KTM Stuttgart zur Verfügung gestellten Stromer bei vorangehenden Verbrauchstests den Akku nach gerade mal 38 km leer fuhren, musste für die 42 km langen Marathonstrecke ein kleiner Trick herhalten. 15 km nach dem Start wechselte der Fahrer, MCC-Pressewart Peter Mayer, in Lauffen auf die MV Agusta Brutale von Vize-Präsi Wolfgang Blatt und Bruder Jürgen. Auf dem Rückweg wurde 6 km vor dem Ziel in Nordheim wieder zurückgewechselt. Letztlich rollte der mit dem MCC-Schriftzug öffentlichkeitswirksam beklebte Strom-Crosser nach 2 h 49 min an der Seite von Siegerin Veronica Hähnle-Pohl durchs Ziel im Frankenstadion ein.
 

KTM Freeride E-XC beim Trollinger Mrathon
Kurz vor dem Zieleinlauf: Peter Mayer auf der E-XC neben Gewinnerin Veronica Hähnle-Pohl
 
KTM Freeride E-XC beim Trollinger Mrathon
Das Begleitfahrzeug: eine KTM Freeride E-XC  - mit ein wenig Eigenwerbung
| 1-10 / 365 | nächste